T'risslay wandte sich ihrem Ausbilder zu, als Kar'yann gegangen war und der junge Soldat sich wieder seinen Aufgaben zuwandte. "Was war das?" fragte sie irritiert. "Was ist passiert? Ich bekomme das nicht zusammen."
T'risslay schüttelte den Kopf. "So nicht." sie schmunzelte. "An den Heiler und das komische Zeug, dass wie säure brannte erinnere ich mich. Dazwischen fehlen mir Stücke..." Sie ging ihm nach.
"Weil du zusammen geklappt bist wie ein Kartenhaus." sagte er. "ah moment..." er ging zurück in die Halle und holte dort das Tuch wo der Rest der Salbe drinnen war. "So jetza... dann schauen wir mal wo der Kerl ist."
Er lehnte sich gegen die Theke. "Einer ihrer Launim, mit Magischer begarbung hatte eben einen Aueßneinsatz in den Trainingshallen des Heeres. Wer war das?" er blieb noch neutral und ruhig.
Sie holte ein Buch unter der Theke hervor und schlug es am heutigen Datum auf. Dann runzelte sie die Stirn. "Es ist niemand ausgetragen... aber einen Augenblick, das haben wir gleich." Die Frau schlug eine Schwere Messingglocke zweimal an.
Binnen weniger Minuten sammelte sich die gesamte Heilerschar des Hauses und reihte sich im Flur auf.
AlyTriss verengte die Augen und sah nun die Reihen entlang. Er trat näher und musterte vor allem jene Personen die da in das Raster. Mensch Mann Jung Braune kurze Haare passten. Wotlos drehte er sich zu Trisslay und dann zu der Dame welche die Glocke geläutet hatte. "Das sind wirklich alle?" fragte er nach. und kam langsam auf sie zu. "überlegt Eure Worte gut!" Eindringlich sah er sie an.
"Ja, Herr, das sind alle. Acht an der Zahl, eingeteilt für den heutigen Tag. Nicht anwesend sind die malla Jabress Briz'Shalee und zwei Eures Volkes, sowie vier Heilerinnen, die die Bestände an Kräutern auffüllen. Damit habt ihr die gesamte Besetzung des Hauses der Heilung." erklärte sie ruhig.
Er nickte. "Bel'la dos..." sagte er nur erklärte aber nicht was los war. "Achtet darauf das sich hier nemand Fremdes herumtreibt der hier nichts zu suchen hat. Verstanden?" Dann sah er kurz Trisslay an. "Wir gehen." nickte er ihr zu und wandte sich ab.
"er brummelte ein zustimmendes "hmmm..." und ging mit ihr nach draußen. "Hol mir deinen Kollegen her." er nannte ihm den Namen des jüngeren Drow aus ihrer Einheit. "wir treffen uns dann im Kartenraum.. das hier hat nachwehen und zwar keine kleinen! Ich komme dann mit dem Schattenmeißter oder Rel'Nag nach."