Es kamen die 4 anderen Karten zum vorschein. Ein detalierterer Bauplan der Gebäude, einen des Hauptgebäudes neben dem Burgfried und einen vom Burgfried selber. dazu ein großer Wegeplan auf dem die Marschroute von SelTacZil bis zur Burg markiert war und 3 Xe drauf eingezeichnet waren. bei einem Stand Treffpunkt A am anderen Basislager am letzten Zugang Felshöle.
Seufzend sah T'risslay auf all die Karten. In diesem Fall wünschte sie sich ein Gedächtnis wie das von Sirgal... die hatte mal gesagt, was sie gezeichnet hätte, würde sie nicht mehr vergessen. Sirgal... "Sagt mal, wie wäre es, wenn wir uns zwei oder drei nicht raschelnde Karten von den Originalen machen lassen würden?" Sie dachte an dunkle Stoffe und matte Farben oder sogar gestickte Karten, denn die würde man zur Not fühlen können.
"hmm... Ich denke von den Kritischen Gebäudeabschnitten wäre das definitiv eine nützliche sache, vor allem wenn wir da nur die jeweiligen Details zu hätten die wir brauchen." der ältere sah in die Runde. "Es gibt hier doch diese Botin Sirgal, welche da Karten Zeichnen kann... ich denke wir sollten dem Ankin diesbezüglich deinen Vorschlag unterbreiten wenn er morgen früh zum Training kommt... abropos Training.. wie spät ist es eigentlich?"
"klingt nach einer maßnahme..." meinte der jüngste. "klingt eher danach sich ärger vom Ankin zu ersparen....2 meinte der älteste. "naja.. wenn wir da morgen verschlafen herumtapsen...zieht der uns die Ohren noch länger als sie schon sind..." meinte der dritte im Bunde... "du meinst wohl eher er hängt uns dran auf!" lachte der ältere.
Trislay erntete einen Sanftenb Schulterklopfer. "Sorge auch dafür das du selber augeschlafen bist Trisslay... du kennst ihn ja und..naja dich nimmt er in letzterzeit recht häufig in die Mangel... hmm warum eigentlich?" es war der ältere welcher derart an sie herangetreten war.
T'risslay wartete, bis die anderen den Raum verlassen hatte und schob derweil die Karten zusammen. Als sie beide allein waren, meinte sie leise: "Ich mag ihn. Irgendwie ist er meinem Vater sehr ähnlich. Er erinnert mich oft an ihn, wenn er so brummig ist." sie sah auf und den anderen Drow an. "Wer weiß schon, was der An'kin denkt..."
Er schmunzelte und unterschlug die Arme und lehte sich mit dem Hintern gegen den Tisch. "naja... ich befürchte nur das er uns sehr bald verlassen wird.... kommst du damit klar?"