"hm das meine ich nicht... ich meine eher den Fact wenn er es nicht mehr kann.. " er sah Trisslay in die Augen. "Er ist ein alter Panther... er kennt sein Revier und beschützt es es ist quasi Teil seines Ewigen Klebenszyklusses.... aber...was wird aus einem Wächter wenn er nicht merh Wachen kann?"
Er hob eine augenbraue und Presste die Lippen kurz aufeinander... "naja..." holte er tief Luft. "so wie ich unseren Ankin einschätze und von dem was man weiß... Eigentlich war er im Ruhestand.. droben als Jäger, erzählt man sich...und ich denke.. Er wird erst ruhe geben wenn er garnicht mehr kann." er neigte den Kopf. "ist dir aufgefallen das er seit kurzem immer den Laufstock dabei hat, auch wenn er ihn nicht ständig als Laufstock belastet?"
"Xas. Er war eine Weile nicht da, kam dann mit Sirgal zurück. Seit dem hat er immer den Stock dabei. Ich habe den Eindruck, als sei er seit dem irgendwie... weniger geworden." Sie klang sehr traurig und betroffen.
"Dann mach schon!" sie schob ihn sanft in Richtung der Treppe. Als er sich endlich in Richtung seiner Stube aufmachte, blieb T'risslay noch eine Weile unten im Flur, lauschte in die Stille des Hauses, nahm dann ihren Umhang und verließ das Haus. Langsam ging sie in die Nacht hinaus, wohl wissend, dass Aly'Triss in dieser Nacht nicht seinen Rundgang machen konnte - nicht bei seinem Zustand. Still und nachdenklich ging sie an den Heeresquatieren vorbei, setzte die Runde über das Anwesen von Yaru fort, um dann zum Adelsviertel hinaufzugehen...
Der gedanke daran, dass der liebgewonnene Aly'Triss irgendwann einmal nicht mehr sein würde, setzte ihr grade schwer zu.