Tha'Risha sah auf. Wen meinte Yaru? Sie? Dann war da wieder der Fussel, der ihre Aufmerksamkeit forderte, besser gesagt beide Fusseln. Sie kicherte leise und spielte mit ihnen.
"hmmm sehr interessant. Nun wenn DU baden möchtest neben an ist ein Zuber.. aber worüber denkst du so angestrenkt nach hm?" hinterfragte sie schmeichelnd.
"Über das, was da mit Castor passiert ist und was er mir später dann erzählt hat..." Sagte T'risslay nur knapp. Auf der Heimreise hatte Tha'Risha sie um Zurückhaltung gebeten. "Er lag mir im wahrsten Sinne des Wortes in den Armen." Sagte sie leise.
"Der hat einen Bruder???" Yaru war sichtlich überrascht, dann lachte sie. "Oh weia.. soso.. na denn." grinste sie innerlich. "und was war da passiert?"
Etwas zögernd begann T'risslay zu erzählen, wie Castor und Pollux sich aufgemacht hatten, um sich diesen Ritualkreis noch mal anzusehen. Die Gruppe des Grauen Drachen folgte nur kaum drei Minuten später - und die Katastrophe war bereits passiert. "Da am Ritualkreis... Castor lag weiter hinten am Boden, Pollux stand am Kreis und sprach mit etwas, dass nicht zu sehen war, wegen der den Kreis umlagernden Dunkelheit. Ich habeauf den Ruf nach Wasser oder etwas zum Trinken reagiert, als Talogon rief. Talogon hatte sich um Castor bemüht, der schwer verletzt und am Ende seiner Kraft auf dem Boden lag. Ich kniete bei dem Verletzten nieder, habe geholfen, ihn zu drehen und ihm etwas Met einzuflößen... Ich habe den großen Kerl regelrecht im Arm gehabt", sagte sie leise, wieder von den Ereignissen gefangen. "Als Castor seinen Bruder vor der Gefahr des Kreises warnen wollte, Pollux ihn aber nicht hörte, weil Castor einfach zu leise und zu kraftlos war, bin ich aufgestanden, habe mich dicht hinter den Chaos-Champion gestellt und ihm gesagt, was Castor sprach. Pollux verschwand dort augenblicklich, und ich wies Talogon an, den Bruder dort wegzuschaffen, zumindest mir dabei zu helfen. Der zog sich Castor auf den Rücken und trug ihn vom Kreis weg." T'risslay machte eine Pause und trank von ihrem Tee.