Yaru nickte.... Sie fand nur ungewöhnliche Flucktuationen da wo das Formwandlerblut sich manifestiert hatte, scheinbar wurde es aktiv. "Bleib liegen ruh dich aus.. in einer halben Stunde fangen wir an, solange versuch dich nicht zu überanstrengen..."
Im Gegensatz zu Kinsky, der deutlich sehen würde, dass sich die weiblichen Formen in Nichts aufgelöst hatten... Da waren zwar lange, weiße Haare mit dunkleren blauen Strähnen, auch die Federschwänze waren da - aber es lag eindeutig ein Kerl auf dem Sofa.
"Er?" fragte es vom Sofa. T'risslay hatte keinerlei missempfinden desbezüglich und spürte die Veränderung selber nicht. Es war so selbstverständlich, dass sie es nicht mitbekommen hatte. Dennoch lag Panik in dem einen Wort, als sie realisierte, was das bedeutete...
Sie hatte an sich heruntergesehen - und das war alles andere, als in Ordnung. Unglücklich legte sie sich wieder hin und vergrub den Kopf in den Kissen.
Die Farbschematha die sich von Trisslays Kopf her ausbreiteten gefielen ihr garnicht. Sie rollte mit den Augen und stöhnte ein mürrisches "kinstky du Idiot!" dann kam sie zu Trisslay, setzte sich zu ihr und kraulte ihren Nacken...
T'risslay war ihrer Göttin voll ergeben und von ganzem Herzen treu. Das, was hier mit ihr passierte, konnte sie nicht akzepieren. Nur schwer hatte sie sich daran gewöhnt, mit der Mutation zu leben, aber jetzt? Verunreinigtes Blut! Sie war nicht mehr Drow. Sie war minderwertig, verunreinigt, unwürdig...
Unten an der Türe klopfte es. Kinsky öffnete und ließ den Gast ein. er deligierte ihn in die Bibliothek. und kam schließlich nach oben geeilt. Besonnen klopfte er an.
"Was?" knurrte Yaru und sah auf.
Kinsky trat ein, kam zu ihr und flüsterte ihr etwas in's Ohr.
"bring sie nach oben." sagte Yaru. Vieleicht erreicht sie mehr.... ich brauche sie beruhigt und besonnen..so gibt das nichts."
Kinsky verneigte sie. "wie MyLady wünschen." und ging.
Yaru blieb wo sie war und wartete darauf das Kinsky sie hoch begleitete. Jedenfalls trat kurz darauf Ril'afay durch die Türe die hinter ihr geschlossen wurde. Sie sah zu Yaru. "Wo ist Trisslay?" fragte sie sogleich.
'Oh nein...' schoss es T'risslay durch den Kopf. 'Nicht jetzt!' Sie war alles andere als bereit, sich Ril'afay zu stellen. Und erst recht nicht mit diesem Äußeren...
Yaru wieß in richtung Trisslay. Ril'afay sah zu dem Sofa und entdeckte dort den Mann sie runzelte schweigend die Stirn und versuchte zu ordnen was hier passiert war. Formwandler, Gestaltwandler. "Ist.. es so stark?"
"ja das ist es.. ich bereite alles vor."
"Was bereitet ihr vor?" Ril'afay war misstrauisch. "Den Schaden verschlimmern?" "nein meine Liebe.... den Schaden korrigieren! Alles weitere danach liegt in Eurer Hand.... ich hoffe du..hast dich ausgibig mit dem Ritual der Reinigung beschäftigt." "das ist meine Sorge!" "seis drum.. ich muss nach unten." damit verließ Yaru den Raum.
Langsam kam Ril'afay nähe zu Trisslay und sah auf sie herrab, bevor sie sich vorsichtig neben sie setzte.
Eigentlich war außer den Haaren und dem Rücken nichts zu sehen, das T'risslay mit dem Rücken zur Tür lag und das Gesicht weggedreht hatte - aber wer die Figur von ihr kannte, würde schon aufmerksam werden. Die Soldatin - oder der Soldat? schwieg.