"Ich habe sie anscheinend beleidigt, weil sie die Dame Yaru mit einem Schimpfwort belegt hat..." T'risslay wählte ihre Worte mit bedacht, als sie Ril'afay sprechen hörte.
"Ich lasse mir meine Treue der Göttin gegenüber von niemandem absprechen", sagte T'risslay ruhig, deren Gesichtszüge langsam wieder weicher wurden. "Und erst recht nicht unterstellen, dass ich 'neuen Boden' suchen würde."
"Ich habe weder deine Treue zur Göttin in Frage gestellt noch behabtet das du für deinen Glauben neuen Boden suchst Trisslay... ich sagte das du an Dir zweifelst! und damit diesen Veränderungen die mit dir geschehen neuen..." sie seufzte, denn sie hatte sichtlich mit sich zu Kämpfen. "... neuen Boden gibst! Du sollst da gegen ankämpfen und nicht in Frage stellen ob du eine Drow bist oder nicht, denn du bist eine Drow! Verstehst du mich jetzt richtig?"
Der Kyol hatte die Türe hinter sich geschlossen und stand neben der schwelle mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt. er beobachtete stillschweigend und mit unterschlagenen Armen.
Ril'afay sah Trisslay ruhig an. "Wehre dich gegen diese Veränderung... Du bist stark Trisslay." sagte sie sehr leise und ein wenig gequält, da sie selber einen Kampf mit sich ausfocht.
Sie Grummelte und rollte mit den Augen. "und du nennst mich ein Trotziges Kind... Pah! schau in den Spiegel dann siehst du einen Trotzkopf wie er im Lexocon beschrieben stehen würde!" knurrte sie leise. "ich versuch dir zu helfen und du... " Ril'afay wandte sich im Blick ab.
Sie ruckte mit dem Kopf herum. "Ich erinnere mich sehr gut an die Worte die du in der abgebrannten Taverne an mich gerichtet hast Trisslay! und so wie du um dich beißt ist die Situation keinen Deut besser geworden!"
"Wenn ihr die Dinge nicht ruhen lassen könnt, malla Yathre, dann sollte ich jetzt besser gehen, und ihr vergesst, worum man Euch bat." Wie ins Gesicht geschlagen zog T'risslay sich noch weiter zurück.