sie nahm die Hand weg. "das frage ich dich..." sagte sie und runzelte die Stirn. "was ist los das du Tha'Risha zu mir schickst anstatt dich gleich an mich zu wenden?"
"Ich habe sie nicht geschickt, malla Yathre." T'risslay drehte sich um, und ein Drow mittleren Alters, mit etwas kantigen Gesichtszügen und einem durchaus markanten Gesicht sah sie an.
Ril'afay war schon sehr überrascht, schob den Gedanken jedoch zur Seite. "nun.. Tha'Risha meinte das du schlichtweg Panik hast die an die Ilharess zu wenden.. wegen dieser...Formwanlder Sache..." sie wedelte mit der Hand.
"Wenn die Ilharess oder eine der anderen Priesterinnen davon erfahren, binich des Todes. Das wisst ihr sicherlich." Sie klang beherrscht, ruhig und nichts verriet ihre Unsicherheit. Ril'afay konnte sie schließlich auch nicht so sehen, wie Yaru...
"Man kann es doch rückgängig machen... schließlich wurde viel Zeit in Eure weiterführende Ausbildung investiert....außerdem war es nicht Eure Schuld, sondern die Kahleks."
"Rückgängig machen?" fragte er / sie zweifelnd. "Wie wollt ihr etwas, dass sich in windeseile im Körper bis in den kleinsten Winkel verteilt und verflüchtigt wieder herausbekommen? Es ist ein natürlciher Stoff, nicht wie Gift..."
Ril'afay griff Trisslay am kin und zog den Kopf zu sich. "Hüte deine Zunge Trisslay! sonst geraten wir beide auf ganz anderer Ebene aneinander und diese wird dir gewiss nicht gefallen. Du hast mich nicht zu Maßregeln und schon garnicht ungefragt Verstanden?"
"Ach? Und ihr könnt es euch leisten, eine höhergestellte Magierin und Geweihte zu verspotten?" fauchte T'risslay dunkel zurück und entzog sich Ril'afay mühelos.
"sie ist nicht hier! und nun zügel dein Mundwerk." knurrte Ril'afay und stand auf. Das hier wr mal wieder zuviel. "eigentlich müsste ich dich auspeitschen lassen... Du legst ein Verhalten an den Tag das mehr dem eines Menschen gleich.. bei der Göttin du bist eine Drow! Kein Rivvin oder Formwandler und schon gar kein Chaosfieh!"
"Sicher?" war die bittere Nachfrage. "Außerdem, glaubt ihr wirklich, dass die Dame Yaru nicht über jedes in diesem Haus gesprochene Wort bescheid wüsste?" T'risslay reagierte so gereitzt, weil Yaru ihr schon mehrfach den Allerwertesten gerettet hatte - und Ril'afay sich wie eine Hohepriesterin aufführte, die sie nicht war. T'risslay war zwar nur einfache Soldatin, aber dieses Aufgeplustere war ihr zuwieder.
"Über sie diskutiere ich hier nicht weiter.. ich habe meine Gründe. Und bezüglich dir... ja da bin ich mir sicher! Du bist eine Sargtlin unseres Hauses ein Sargtlin del Quellar Arab'Gym und so lange du diesen Tietel träghst bist du eine Drow! Eine Kind der Lloth noch dazu! Warum zweifelst du immer wieder daran und gibts dem was dich zu verändern sucht neuen Boden?"