Ril'afays Blick wurde sehr finster. sie sah Trisslay einige Augenblicke schweigend an dann drehte sie sich auf dem Absatz um und marschierte schnellen Schrittes Richtung Türe.
Fast hatte T'risslay Zaran erwartet... aber es war ein anderer Krieger. Die Augen der Soldatin, die da als Mann stand, funkelten bösartig. Ein herber, fieser Zug um den Mund herum entstand. Die nasenflügel blähten sich etwas vor Abscheu - und die Hand bewegte sich langsam in Richtung Dolch.
Der Kyol sah sie ruhig und gelassen an. "Gib mir einen Grund...." sagte er ganz ruhig und unterschlug die Arme. Ril'afay hingegen ging die Treppe nach unten.
T'risslay hatte irgendwie rot gesehen vor Wut. Jetzt stand da dieser Kyorl - Soldat wie sie, Drow, gut trainiert und makellos... all das, was sie grade nicht war. Aber seine ruhigen Worte und die Geste erinnerten sie plötzlich an etwas ganz anderes...
"Ich kann hier nicht weg! Das wird erst recht meinen Tod bedeuten... erst recht so..." Schlimm genug, wenn man sie abführte. Aber wenn jemand sie sah, in dieser veränderten Form... Dann hätte sie sich auch direkt zu Ry'Kah begeben können. Hier im Haus hatte die Göttin keinen Zugriff auf sie - aber Draußen! T'risslays Hände begannen zu zittern, als sie sie sinken ließ. "Ich bin tot." sagte sie nur.
Ril'afay lag in den Armen des Kyol und hielt sich den Bauch. Er hob sie mit Leichtigkeit auf und sah Trisslay an. Die Novizin blutete aus der Nase, genau die Seite wo Trisslay getroffen hatte.
'Na toll. Und jetzt bin ich das gewesen, ja?' dachte sie. Eben, als Ril'afay noch oben gewesen war, war da nicht ein Tropfen Blut gewesen. Und jetzt? Jeder wprde beg´haupten, dass sie schuld sei. Egal, wo und warum die Yathre ausgerutscht wäre - es würde immer T'risslays gewesen sein. Weil sie sie aufgeregt hatte, weil sie sie geschlagen hatte, weil sie sie böse angesehen oder harte Worte gesprochen hatte... "Ich geh dann mal zum Gefängnis." sagte sie nur.
Der diener kam aus der Biliothek. "Wie meinen? oh.. weia..." sah er die Novizin.
"Einen Ruheort, Wasser und ein paar saubere Tücher...." "nach hause... "nörgelte Ril'afay ihr behagte es hier nicht.
"Nau Malla Yabbress So geht das nicht." Der Kyol sah Kinsky an. "Also wohin?"
Kinsky führte sie wieder nach oben wo noch ein weiteres Zimmer war. das bed war mit einer Tagesdecke zugedeckt. "Hier... bitte!" Der Kyol verfrachtette Ril'afay in das Zimmer und auf das Bett. "nach hause!" wiederholte sie leise. "Nau Malla Yabbres... erst das Nasenbluten versorgen, dann alles weitere."
T'risslay war gefolgt, aber an der Tür und damit im Flur geblieben. Sie lehnte draußen, vom Raum aus nicht sichtbar, an der Wand und hatte den Kopf nach hinten gelegt. 'Fein - das geht also auch noch auf dein Konto.' schalt sie sich selbst.
Kinsky kam mit den Tüchern angeschwebt und trug sie hinein zur Seite von dem Kyol, der Ril'afay das Blut aus dem Gesicht wischte. "Bleibt so liegen und lass es erst zur Ruhe kommen." wies er Ril'afay an. "Was ist passiert." fragte er sie dann schließlich. "Dumme Füße... ich bin umgeknickt weil meine Knie nachgegeben haben." sie hatte die Nase zu weshalb sie sich merkwürdig anhörte. "Das meinte ich nicht. Warum Wollt ihr den Drow verhaften?" "meine Angelegenheit!" mehr sagte sie dazu nicht.
"nagut." der Kyol kam raus. und sah Trisslay an. "Was ist da vorgefallen?"