"Wenn ihr Euch aufrecht hinsetzt und den Kopf nach vorn neigt, läuft Euch das Blut nicht in den Rachen und macht keine Übelkeit..." sagte T'risslay nach langen Minuten schließlich.
Das war etwas schwer, da sie sich auf einen Arm abstützte und in dem anderne das Tuch hielt mitd em sie sich ständig das Blut weg wischte. Die ersten AUgenblicke war sie übervordert, bevor sie die Beine zu einem schneidersitz anzog und so den Stützenden arm nehmen konnte um Trisslay das Handtuch aus der Hand zu nehmen.
T'risslay half ihr schließlich, faltete es und legte es ihr in den Nacken. "Dreht das kleine Tuch zusammen, steckt es ein bisschen in die nase und drückt von Außen gegen. Das hilft am Schnellsten."
"Wenn das gefühl von Fließen nachlässt, langsam und tief durch die Nase ein und ausatmen, dann gerinnt es und das Bluten hört auf." Sie zog sich wieder etwas von Ril'afay zurück und warf dem Kyorl einen Blick zu, der sagte: Das hättest Du ihr auch sagen können...
Der Kyol zuckte weder mit der Schulter noch mit der Wimper. er ignorierte den Blick.
Ril'afay hingegen hin da und wartete. zwischendurch versuchte sie es dann es war aber noch nicht soweit. als es schließlich endlich klappte wischte sie wieder vorsichtig die reste weg die sie nervten.
Sie sah auf, sufzte und nahm es... damit gings dann besser. "ich muss mich um die Bücher kümmern...." meinte sie schließlich. "es gibt noch vieles vorzubereiten...."
Ril'afay kam langsam auf die Füßre, streckte den Rücken durch und schloss dabei die Augen, bevor sie um das Bett herum kam und zur Türe ging. "...ich werde dich in den Badegewölben erwarten." sagte sie nur noch und ging zur Türe.
"in gut zwei Stunden. Nachdem... Yaru... irgendetwas getan hat, so zumindest Tha'Rishas Aussage..." Ril'afay behagte das alles nicht. Sie wollte nichtd as dieses Derfi an Trisslay herum fuchtelte. Sie wollte eigentlich gehen drehte sich dann jedoch um. "Trisslay... mir gefällt die Situation nicht! ganz und garnicht! Was wenn sie die ganze sache verschlimmert? Sie ist eine Chaospriesterin...und ehrlich gesagt...ich traue ihr nicht weiter als ich sie Werfen kann!"
"Sie hat mir mehr als einmal nicht nur das Leben gerettet, malla Yathre. Veilleicht beruhigt Euch das." T'risslay sprach leise, verschwieg aber, dass es ihr selbst im Bezug auf Ril'afay nicht sehr viel anders ging... und dann noch ein Ritual unter den Augen der Göttin, die ohnehin nicht sehr gut auf T'risslay zu sprechen war...