Talyn war sehr still. gerade die kleine Sebal war mikt ihren 4 Jahren mehr als nur gefährdet, rechnete er sich aus. "was ist das eigentlich für... eine Krankheit?"
"Es ist eine Seuche, die aus mehreren Krankheiten der Menschen gezüchtet wurde. Ein Alchimist hat vor einigen Monaten etwas derartiges fabriziert. Wir konnten sie niederschlagen, aber dass sie auch außerhalb von Sel Tac'Zil auftaucht, bedeutet, dass dieses Netz sehr viel weiter gesponnen ist, als wir erahnen konnten."
Tebryn stand wache und wartete nur auf den Fingerzeig den Rivil zu Töten. Talyn passierte ihn einfach. Drisinil schlief wieder und die beiden mädchen lagen in einander gekuschelt.
Kar'Yann hatte ein Gefäß am Gürtel bei sich, dass einem Trinkschlauch ähnelte. Er untersuchte Giro kurz, dann goß er etwas von der scharf nach Alkohol riechenden Flüssigkeit über seine Hände und verrieb es. "Wie ich dachte." sagte er nur leise. Giro hatte Fieber, hustete aber nur wenig und lag an sonsten eher totengleich still auf dem Lager.
Im anderen Bereich, dort, wo die kaum infizierten waren, untersuchten zwei Launim aus dem Haus der Heilung die Männer und Frauen regelmäßig. Da Kar'Yann schnell reagiert hatte, wurden im Laufe des Tages nur zwei weitere in den anderen Bereich geschickt.
Fealyn kam von drüben wo Maya lag herrüber und trocknete sich ebendo die Hände ab, welche rückstände von Blut an sich hatten. Talyn war bereit Gio zu verlegen. "Wo hin mit ihm?"
"ich habe Mayas Raum geschlossen." sagte Fealyn leise und wischte sich die Stirn. alyn nahm Giro auf, was für ihn nicht einfach war und brachte ihn schließlich unter KRaftanstrengung gegenüber in eines der Einzelzimmer.
Giro war groß und breitschultrig... der schlanke Drow musste unter dessen gewicht fast zusammenbrechen. Kar'Yann fixierte den Sprecher eisig und die Maske war augenblicklich wieder da. Das wenige, was er sich geöffnet hatte, war schlagartig wieder verborgen. Maya war also tot.
"Euer Trank hat es zwei Stundengelindert, dann fing sie an Blut zu erbrechen und hörte nicht mehr auf nach Luft zu ringen." er klärte Fealyn die Launima des anderen Hauses. "es war das .." sie wischte sich den Schweiß weg. "das beste für sie."
Talyn war fix und fertig als er auf der anderen Seite mit Giro ankam. er war eh nicht der stärkste und unterernährt. mit letzter Kraft setzte er ihn ab und ließ Giro langsam in das Lager sinken, dann setzte er sich erstmal verschnaufend neben das Bett auf den Boden und rang nach Luft.
Werdet ihr erhalten. " sagte sie und verließ den Raum wieder, Fealyn bleib nur bei Tebrynkurz stehen. "ich bleibe im Separee.... wenn man mich braucht bin ich dort...." flüsterte sie. "ich krieg bereits Fieber." damit wieß sich Fealyn selber in eines der Separees ein.