"ich weiß es nicht, alser sie vor ein Paar Stunden untersuchte hieß es das die Krankheit fast bis zum finalen Ende fortgeschritten war. Eben haben Fealyn, unsere Launim und malla Ilharess Drisinil wohl über ihren Zustand gesprochen... so wie es ausschaut ist dieEntscheidung gefällt worden Maya zu erlösen."
Er warf Lirdra einen bösen Seiten blick zu. "Erklärt einiges.. ? was kümmert es euch, sie ist weder von eurem Haus noch eure Schwester." er war so wütend das er einfach umsich biss.
"Das ist sie nicht, richtig. Aber sie ist, wie auch ihr, eine uns zum Schautz anbefohlene der Ilharess... und es erklärt, weshalb Kar'Yann völlig aus der Rolle fällt. So hab ich ihn noch nie gesehen. Man hat ihm jede Möglichkeit zum Handeln genommen..."
"davon habe ich keine Ahnung. Ich sehe nur wie sie da liegt sich die Seele aus dem Leib hustet.. ahc... " er winkte ab, er verschloss sich. "8Kar'Yann soll sich nicht anstellen.. ein Patzeint weniger... " sagte er Betont böse sarkastisch. Duagolth seufzte tief und schwer. er hatte die Augen zu gepresst und baute eine stahlharte Maske auf.
"Sag ihm das ins Gesicht - und Du hast auch keine Probleme mehr, Duagolth. Wenn es Dir schon nicht gelingt, Haltung zu bewahren - und Du bist kein Heiler ... was soll der sagen, der etwas tun KÖNNTE?"
"Ich weiß nicht, was er gesagt hat. Aber ich weiß, dass er immer alles dransetzt, um zu helfen. Das ist seine Berufung - seine Profession. Und erst recht, da sie eine Frau ist..."
Lird'ra klopfte ihm verstehend auf die Schulter - sagte aber nichts. Er setzte sich auf einen der Stühle in der Nähe und starrte aus dem Fenster. "Ich hasse dieses Warten..."
Der Abend senkte sich schnell nieder. Jeder Anwesende erhielt den Trank vorbeugend, in der Hoffnung, die eine oder andere Infektion abwenden zu können. Für drei Tage würden die Bestände reichen - Kar'Yann musste sich darauf verlassen, dass Nachschub gebracht wurde.
Zu dieser Zeit war Mindorl mit Briz'Shalee grade zur ersten Rast am Gasthof eingetroffen. Noch ahnten die Beiden nichts von dem Boten, der bereits folgte.