Der Assassine, der Maya so ruhig und selbstverständlich durch den Tunnel gebracht hatte, lag auf dem Rücken, die Hände auf dem Bauch gefaltet und die Augen geschlossen. Kar'yann hatte es mehr als deutlich gasagt: Auch er hatte sich infiziert. Nun, jetzt galt es, das auszusitzen.
In der zwischenzeit verschlechterte sich Mayas Zustand einen Raum weiter rappide. So sehr, das Felyn herrüber kam und Drisinil aus dem Schlaf holte. die Beiden Frauen sprachen miteinanderr.
Kar'yann kam mit einem Becher in der Hand eben in diesen Bereich. Er verschaffte sich einen Überblick über das Befinden der Einzelnen. "Wo ist die Ersterkrankte?" fragte er.
Duagolth hatte Giro während der Konversation nicht aus dem Auge gelassenund so wieß er Blin din die andere Ecke des Raumes, wo Fealyn mit Drisinil auf Drisinils Lager saßen. Drisinil nickte und sah nicht glücklich aus.
Drisinil sagte noch. "so wird es geschehen." und sah dann zu Kar'Yann auf. "Sprich Launim." erlaubte Drisinil ihm das wort, auch wenn sie von seiner Haltung nicht begeistert war.
DAs hier war zu wichtig, als das es Kar'Yann auf Etikette angekommen wäre. "Vergebt meine dreistigkeit. Man schickte mich zu Euch um Informationen über die Ersterkrankte zu bekommen. Wäret ihr so freundlich, mir zu berichten?" Dieses überflüssige geschwafel kostete ihn Mühe, aber er verbarg sein denken darüber.
"fealyn wird das tun." sagte Drisinil und sah sie an. "du darfst gehen." Fealyn nickte erhob sich und sah KarYann an "kommt." sie führte ihn zu dem Raum wo Maya lag. "legt einen Mundschutz an. Sie hustet seit einer knappen Stunde stark." dann sah sie ihn lange an. "wenn ihr noch irgendetwas an ihr untersuchen möchtet, tut dies schnell, Drisinil und ich sind uns darin einig sie nicht weiter leiden zu lassen und dadurch quch das Risico für alle anderen zu erhöhen."
Kar'Yanns Blick war kalt, als er Fealyn traf. "Was habt ihr vor?" Er hasste es, auf seinem eigenen Gebiet, bei einer Krankheit, die er bestens kannte, darauf hingewiesen zu werden, was er zu tun und zu lassen hatte. Zumal er selbst die Verantwortung trug - und niemand sonst. Er stand einer Frau gegenüber und alte Erinnerungen und Qualen waren plötzlich sehr präsent. Er verschloss sich völli und Haltung und Mimik wurden zu Masken. Das hatte in langen Jahren noch keiner geschafft. Kar'yann wurde zu einem Eisblock.
"Sie wird Sterben Launim KarYann des Quellar ArabGym." sie bliebruhig und standhaft indem was sie sagte. "Die Malla Ilharess Drisinil del Quellar Dich sarran wird Mayas Wunsch nach Erlösung nachkommen. Ein Wunsch den sie schon vor Tagen geäußert hat, bevor sie nicht mehr in der Lage war selbst ihren Notwendigen Dingen nachkommen zu können.... ... nun ist es soweit."
hinter den beiden veschwand eine sonst leise Sohle geräuschvoll in dem Zimmer wo sie untergebracht waren. Duagolth trat an Tebryn heran. "ich brauch frische Luft." sagte er. "pass auf den Rivvil auf." danntrat er aus dem Zimmer herraus undrauschtezu irgend einem fenstersims hin, wo er im verborgenen hinaus sehen konnte.