Die kleine knotterte fröhlich in AlyTriss Arm. Er schmunzelte und drehte sie so das Trisslay sehen konnte. "Trisslay, darf ich dir das Jüngste mitglied vorstellen. Mayna." Die kleine lachte.
Er schmunzelte. "oh nein du störst nicht..." meinte er warm, kam zu ihr und setzte sich neben ihr auf den Stuhl. "ein Mädchen... wunderbar nicht?" Er saha uf und sah sie an. "Ic war ziemlich froh das ich euch die Rekruten gestern so ganz unvorbereitet avertrauen konnte. sonst hätte ich Izz'dorl bei der Geburt nicht helfen können."
Der Gardist hatte sie Waffe schon heraus, als von Drinnen die Stimme von Ry'Kah meinte: "Nun lass sie schon herein..." Bei dem Lärm konnte sie sowieso nicht schlafen.
Bei Aly'Triss stand eine betretene T'risslay, die nicht wusste, ob sie sich freuen oder flüchten sollte. Ihr An'Kin war so glücklich, hielt sie für so selbständig... also machte sie Maske, die zum Spiel passte und erstattete ganz dienstlich aber in einem leichten Plauderton Bericht über die Rekruten. Sein Leben hatte jetzt ganz offensichtlich andere Schwerpunkte.
Einen ALten Fuchs kann man nicht so leicht aufs Kreuz legen. Trisslay hatte keine Ahnung von dem Kind gehabt und nun kam sie mit einem Bericht über die Rekruten herraus? "Warum bist du zu mir gekommen und.. lüg mich nicht an!" mahnte er. "Ich kenne Euch zu gut um nicht zu bemerken das irgendetwas nicht stimmt."
Er sah sie an und schlug das bein über., wo er das Kleine Mädchen in die Mulde mit ablegte. "So.. Du bist also den ganzenw eg hier herunter gekommen und dann hat es sich erledigt?" sagte er leise. "Vergiss es Trisslay. Und nun raus mit der Sprache!"
"Schau Dir seine Flanke an - die Göttin hat ihn gesegnet..." meinte die Ilharess leise.
"In Eurem Leben haben sich andere Dinge ereignet, Jabbuk, die dumme Kleinigkeiten zu Nebensächlichkeiten gemacht haben. Manchmal ändern sich Situationen, wenn man vor Ort ist." sagte T'risslay zu ihrem Ausbilder.
"das mag sein. Aber manchmal ändern sich gewisse dinge eben nicht dadurch und.. Trisslay... Duhattest dich im Schatten verborgen und warst hier aufgetaucht obwohl du nicht von der Geburt Maynas gewusst hattest... So hatte ich dich schon einmal angetroffen udn... es war etwas im Argen gewesen also... warum bist du hier?"
"Ja, hat sie," stellte Tha'Risha fest und setzte sich zu Ry'Kah an die Bettkante. "Er sieht dir ähnlich und zum Glück nicht... naja, du weißt schon." Sie grinste leicht.