"Im Prinzip schon", sagte T'risslay und stellte den Becher auf den Tisch. Sie hatte nicht einen Schluck getrunken. "Ich gehe dann besser." Sie wandte sich der Tür zu.
Bei den Worten des Alten hatte sie einen Klos im Hals und verharrte im Schritt aber ohne sich umzudrehen. Der Kopf war eine Idee zu tief gesenkt, die Haltung etwas zu spannungslos, die Finger zitterten leicht...
Irgendwie war das keine Bitte... dazu kannte T'risslay wiederum Aly'Triss zu gut. "Habt ihr nicht schon genug Besuch?" Sie wies auf die dösende Sirgal, die durch die offene Tür im Wohnzimmer zu sehen war, von der sie nur die Haare über der Sessellehne sah. Dass die Botin wach war, konnte sie nicht wissen.
"Komm hioer rein. mach die Tür zu, trink deinen Tee..." er war sanft und ruhig. "Das geht schon. " sah er seine Tochter an. "nichtw ar kleine Mayna..." er lächelte als die kleine schmunzelnd lachend ihm die Fingerchen entgegen streckte. "Möchtest du sie mal halten?"
Ry'Kah nickte. "Es war ... mir auch so unangenehm, Dalninil." Sie schluckte und errötete leicht. "Aber es ist schön, dass Du hier bist." Sie streckte die Hand nach Tha'Risha aus.
T'risslay setzte sich zu Aly'Triss - zögernd, nachdenklich. Seine sanfte Nähe machte sie erst recht unsicher.
Tha'Risha verlagerte den Kleinen so, dass sie ihn beguem auf einem Arm halten konnte und reichte Ry'Kah ihre andere Hand. "Das musste dir doch klar sein, dass mich nichts und niemand von einem Besuch abhalten würde, oder?"
Ry'Kah nickte lächelnd. "Darum wollten sie Dir dich Nachricht erst zum Abend bringen. Was ist mit Yaru? Sie ist so einfach gegangen..."
Ganz sanft nahm T'risslay das kleine Mädchen zu sich, lehnte sich etwas zurück und ließ sie auf der eigenen Brust ruhen. T'risslays Herzschlag war kräftig und stark. Nach einem Augenblick strich sie Mayna über die weichen Haare. "Ich wünsche Dir Deinen Vater immer an Deine Seite, wenn Du ihn brauchst, kleine Schwester", sagte sie so leise, dass nur das Mädchen sie hören konnte.
Die kleine lachte sabbend und riff immer wieder in ihre Kleidung. AlyTriss setzte Teewasser auf. "Wie geht es wegen deinen Verletzungen vorann Trisslay?"
"Ich habe das Training langsam wieder aufgenommen, darf aber nach wie vor nichts schweres Heben. Schießen geht problemlos, nur das Laufen macht mir ärger." sagte sie ruhig. Sie krabbelte die Kleine und streichelte sie.