"nun im gegensatz zu vielen anderen hast du einen besonderen Zugang zu ihr. Mach ihr klar das sie sich nicht dir entziehen soll und sie damit die Ausführung deiner Aufgabe gefärdet... Du kannst mit ihr darüber sprechen, wenn ich das Tun würde hättest du nur Schwierigkeiten."
"Sie werden es versorgt haben, Dalninil - aber wenn Du möchtest..." Ry'Kah führte Tha'Rishas Hand zuihrem Unterleib. Briz'Shalee hatte das Haus der Ilharess verlassen, als sie sicher war, dass alles in Ordnung war. Die Heilerin war zuihrem Quartier zurückgekehrt, um selbst zu ruhen.
"Wenn ich Tha'Risha sage, dass sie keinen Blödsinn machen soll, dann wird sie jede Schwäche meinerseits gnadenlos ausnutzen..." sagte T'risslay leise. "Auch wenn sie meine Freundin ist, und ich zwischen beiden Stühlen sitze, so hat sie doch einen ganz eigenen Kopf."
Er seufzte schwer. Wegen Tha'Risha hatte er eigene Gedanken die er jetzt nicht aussprach. "Wenn Du keinen Weg findest... wegen ihrer Person vermag ich nicht zu helfen."
"Darum geht es ja auch gar nicht. Mit ihr komme ich schon zurecht." meinte T'risslay und hatte Mayna auf beiden Oberschenkeln liegen, ihre Warme Hand auf dem Bauch des Babys.
T'risslay folgte seinem Blick und schenkte der Kleinen ihre Aufmerksamkeit. Sie hob das Mädchen hoch, drehte sie auf den Bauch, so dass sie mit allen vieren über ihren Arm hing und ließ ihr die Freiheit zum krabbeln...
Für das Krabbeln war es noch etws früh, aber sie strampelte und trat mit kräftigen Tritten zu. Es tat nicht weh, aber.. sie bewies ds sie schon kräftig war, Dann wurde sie sehr sehr still.
AlyTriss schmunzelte. "Kräftig ist sie und gewiss genauso hungrig." Schließlich sah er Trisslay wieder an. "Ist sonst alles in Ordnung bei dir?"
Sirgal stand aus dem Sessel auf und streckte sich. Als sie sich umdrehte und in der Küche T'risslay bei Aly'Triss 'entdeckte' sagte sie 'überrascht': "Oh... soll ich die Kleine mal zu Mama bringen? Sie wird Hunger haben..."
Tha'Risha gab den Kleinen Ry'Kah und legte ihre Hände auf den Körper der Ilharess. "Ich schau nur," sagte sie und das tat sie auch. Langsam versenkte sie sich in sie.
Ry'Kah nahm Amalyrr und legte ihn sich in die Ellenbeuge, dann ließ sie Tha'Risha gewähren. Sie vertraute ihrer Schwester. Ruhig ließ sie sich auf die Wärme ihrer Hände ein.
Das, was Ry'Kah noch spürte, was das weit gedehnte Gewebe, dass sich zusammenzog. Yaru hatte alle Blutungen versorgt - und ganz nebenbei so auch Raum geschaffen, so dass weiterem nichts im Wege stehen würde - so die Göttin denn erneut Kinder von ihr fordern würde. Das Gefühl des Wundseins würde in ein paar Tagen vergehen.
Sirgal gab sich weiterhin überrascht, dass T'risslay da war - auch wenn sie sogar das Hereinkommen mitverfolgt hatte. "Gebt mir die kleine, ich bringe sie nach oben. Dann kann ich noch nach Izz'Dorl sehen - und mich dann verabschieden." sagte die Botin.
Er nickte. "Wenn sie denn wach ist." sagte er trat an Trisslay herann udn nahm ihr vorsichtig die Kleine aus den Armen. "Kannst sie später nochmal haben hm?" flüsterte er lesie und schmunzelte.
Sirgal nahm das Baby, sagte nichts Weiter und verließ die Küche. Sie brachte das Kind der Mutter, die es stillte und dann später weiterschlief, als Sirgal das Haus bereits verlassen hatte.
T'risslay saß auf dem Stuhl und wartete, dass die Botin das Haus verließ. Sie brachte es einfach nicht fertig, Aly'Triss zu sagen, was sie so bewegte. Jetzt erst recht nicht mehr.