Das was er sah gefiel ihm garnicht. Er hatte eine Ahung, Trisslay hatte da schonmal etwas allen lassen das er nun wieder dahinter vermutete. Aber wie sollte er dem Begegnen? "Wenn du nicht bald den Mund auf machst und mir erklärst was wirklich mit dir los ist... "
"Fürchte ich das ich dir gewaltig den Hintern versohlen muss..." er meinte das ernst. "Trisslay du hängts da im Stuhl wie ein Schluck wasser ind er Kurve. Gedanken beschäftigen dich und stehen, so wie ich das bis dato beurteile, dir im Weg. Also was ist los mit dir?" AlyTriss sprach zwar ruhig und leise, aber das er sich sorgen machte war mehr als deutlich.
Er holte tief luft. "Dipree...." dann nickte er. "Aufgrund der Vorfälle um seine Familie, das Schweigen von ihm und der tatsache das nicht klar ist ob seine Familie dem Haus schaden will oder nicht.. wurde er festgesetzt, während wir fort waren. QuelSharuk KhylLian hat ihn in der Zelle Eures Gebäudes einkerkern lassen. Lediglich in der Sache wegen der Heiltrankherstellung hab ich ihm etwas.. naja Abwechslung verschaffen können. Du lagst in der Zeit noch schwer verwundet darnieder."
"Und man hat es ihm verweigert, zumindest eine nachricht zu hinterlassen?" fragte T'risslay weiter.
"Nau," sagte Ry'Kah. "Ich bin nur sehr müde. Er ist wirklich groß - und du weißt, dass Iliah auf anderem Wege zur Welt kam. Es war nicht sehr angenehm."
Er seufzte. "Ich habe die Befehle nicht gegeben Trisslay daher kenne ich einzelheiten nicht und während der Zeit die er bei mir im Labor verbracht hatte hatte ich wahrlich andere Sorgen als zu fragen ob er dir eine Nachricht hinterlassen hat."
"Ich weiß," sagte sie und strich Ry'Kah über die Stirn. Tha'Risha wirkte so anders, und es lag nicht allein nur an der Kleidung. Sie schmunzelte :"Nun hat Yanni auch noch einen kleinen Bruder."
Dinge, von denen T'risslay nur vage etwas wusste... Seine Antwort war wie ein Stoß vor die Brust. Sie würde es ihm nicht sagen. "Bwael." sagte sie deshalb nur.