Sie nickte und machte sich zügig auf denWeg um das Gewünschte zu organisieren. Statt mit Regencapes kam sie allerdings mit zwei langen Wachsmänteln zurück.
AlyTriss hatte etwas Proviant und zwei Pferde besorgt. Der Junge Hund war noch an der Seite. "Sehr gut. Kurz bei mir daheim vorbeigeschaut geht es dann los!" Er nahm sein Pferd beim Zügel und gab Trisslay ihres. dann ging er los. "Sitz ruhig auf wenn du dasnn besser klar kommst. Den Jungen Hund muss ich daheim lassen der schafft das nch nicht." schmunzelte er und kraulte dem Rotbraunen Hund den Kopf.
Bei sich daheim angelangt sah er auch gleich nach dem Rechten und ob die Bedienstete ür IzzDorl schon da war. "Ah da seit ihr ja." "Ja Jabbuk!" es war eine junge Frau mit langen Blonden Haaren und rundlicher Figur. "Ich werde heute den Tag brauchen um den Schwertmeißter zu finden Sorgt Euch um IzzDorl und das Kind sowie den Haushalt. Ihr darf es an nichts fehlen. Ich werde Sirgal noch unterrichten das sie bei Gelegenheit vorbeischaut und nach dem Rechten sieht. Die entlohnung kommt hinterher." "Wie ihr Wünscht Jabbuck. " Bwael." er machte den Jungen Hund von der Leine welcher hechelnd sich ablegte. Dann saß er auf. "Kann es losgehen?"
T'risslay hatte das Pferd wirklich gleich bestiegen und saß jetzt, beide Unterarme auf dem Sattel aufgestützt und beobachtete den Hund. Die Zügel hatte sie lose in einer hand, den Bogen in einer Schlaufe am Gürtel. Es war der leichte kleine Reiterbogen. Ein sehr gut gefüllter Köcher mit Pfeilen war hinten am Sattel befestigt und mit dem Bauchgurt verbunden, so dass er auch bei hohem Tempo nicht schlagen würde. Unter dem Köcher lag quer über den Rücken des Pferdes die weiche, sehr warme Decke der Soldaten, die T'risslay dort befestigt hatte. Ein Impuls hatte sie die Decke mitnehmen lassen. Nur ein dummer Gedanke.
"Xas, Jabbuk." sagte sie also und richtete sich auf, und unter dem Mantel und der Sourcot wurde der schwarze breite Ledergürtel sichtbar, den sie hatte anfertigen lassen.
AlyTriss hattee soweit vorbereitet das sie eine Nacht draußen überstehen würden. Na ann los. im gemütlichen Thempo ging es richtung Tor, so das sie automatisch bei Sirgal vorbei kommen würden. Mit der Gerte stupfte er die Glocke an.
Es dauerte eine Weile, bis sie an die Tür kam und sich die offenen, etwas wirren Haare zurückstrich. "Ist etwas passiert?" war die erste Frage, bei Blick auf Pferde, Ausrüstung und bewaffnung.
"och RelNag lässt nur auf sich warten da ist alles. Izzdorl ist daheim und ruht sich aus ich habe ihr eine Bedienstet in shaus bestellt. Die Tochter der Wäschering sie kümmert sich um sie ist aber Medizinisch nicht zu gebrauchen." erklärte er und ging davon aus das Sirgal schon ahnte worauf er hinaus wollte.
"Bel'la Dos!" sagte er und meinte es auch so. "na komm Trisslay. Der Tag ist schon spät genug." damit brach er auf und nickte Sirgal nocheinmal kurz zu.