AlyTriss schmunzelte. "Fein. dann kann es ja ans Feiern gehen." schmunzelte er. "hast du vieleicht schon gehört ob Rel'Nag wieder ds ist? ich hatte veranlasst das man ihn auf der Patrolie informiert!"
Er seufzte. "man.... verdammt noch eins... Der Esel soll seinen schwarzen Hintern endlich zu seinem Sohn verfrachten!" brummelte er. "würde gern gemeinsam mit ihm feiern. Wenn die beiden Kinder schon so knapp aufeinander geboren wurden passt das ja sehr gut!" Er seufzte. Ich schau mal nach oben wie es Izz'dorl geht, bestell eine Bedienstete für sie und dann gehts auf die Suche!"
gesagt getan. AlyTriss verließ den Raum ging rauf und sah nach Izzdorl und seiner Tochter. Anschließend kam er mit einem leichten Mantel und gegurtetem Schwert runter. "na dann komm, wenn du willst." meinte er und pfiff Targo zu sich. den er auf der Veranda zur wache ablegte. der Kleine Weple sprang herum und veruchte Targo nachzu ahmen hielt aber den Hintern nicht wirklich still.
Ein leises Pfeifen rief den Tapsigen Hund an seine seite. wo er ihn an eine Leine am Gürtel Band. AlyTriss hatte so die hände frei und brauchte sich nicht darauf zu konzentrieren ob der kleine folgte. Drollig tapste er neben seinem Herchen her undbekam zwischendurch immer wieder ein Lob wenn der kleine Aufmerksam immer wieder zu ihm aufsah und seinen Blick auf ihn fixierte. Er ging mit dem Hund zu einem Gebäude wo die Wäscherin war. Auf ein Klopfen wurde geöffnet. "Oh Jabbuck, was vermag ichfür Euch zu tun." "Schickt Eure ältere Tochter zu mir ins Haus, Izzdorl liegt im Mutterbett und braucht fürsorgliche Unterstützung im Haushalt. Sie soll sich ausruhen können ohne von Hausarbeit belastet zu werden." "Gewiss Jabbuck! Istd as Kind den da?" AlyTriss schmunzelte. "oh wie erfreulich einen Herzlichen Glückwunsch. Kind und Mutter wohl auf?" er nickte. "Ein wahrlich erfreulicher Tag! ich werde sofort nach ihr schicken sie wird gleich da sein!" "Bwael." damit wendete er sich ab.
T'risslay beobachtete nur. Aly'Triss schien sich einer gewissen Beliebtheit auch unter den Bewohnern Gullminnes zu erfreuen...
Als sie nach unten in die Heeresquartiere kamen, wurde die Frage nach Rel'nag ebenso verneint, wie die nach dem Boten. Wenige Augenblicke später begann sich der Himmel wie aus Kübeln zu entleeren - es goß in Strömen.
Der Schwertmeister hatte eine der langen Patrouillen erhalten und sein Weg hatte ihn nach Westen aus Gullminne über die Höhen in Richtung Finsterwald geführt, dann in einem Bogen zu den beiden Grenzposten und schließlich durch das Drachental zurück nach Gullminne. Er konnte überall auf diesem fünf-Tagesritt sein.
Darüber grübelte er lange nach und nahm sich schließlich eine detailiertere Karte zur Hand....Er verglich die Zeiten mit dem Einsatz zeitpunkt um eine ungefäre Position zu bestimmen.