Die hatte sich inzwischen umgezogen - oder besser: angezogen. Sie trug eine einfache schwarze Stoffhose, eine nachtblaue Tunika und einen weichen dunkelblauen Wappenrock mit Kapuze darüber.
Er nickte, nahm sich im Flur seine Mantel auf und trat an die Wache heran. "Passt mir auf den Schwertmeißter auf. Wenn er Wach ist muss er trinken der Tee steht neben dem Feuer."
Chal'avin nickte. "Kein Problem." sagte er mit seiner tiefen Stimme, und als Ry'Kah zur Tür5 hinaus war meinte er: "Und ihr gebt auf die Ilharess acht..."
Da war ein sehr wissender Blick der den Drow traf. Eher würde er draufgehen alsdas Ry'Kah etwas passieren würde. Dementsprechend hielt er sich auch nicht lange damit auf mit dem Drow ein Schwätzchen zu halaten sondern war, nach außen locker wirkend. neben Ry'Kah getreten und behielt die Umgebung unauffällig im Auge.
In Gullminne würde Ry'Kah nichts passieren. Es gab zu viele, die ihr Leben für die Ilharess geben würden... dennoch genoß sie es, unerkannt unterwegs zu sein. Entspannt lief sie neben Aly'Triss her - bei weitem anders als man sie sonst kannte. Die Schultern waren entspannt, die Haltung locker...
Er schmunzelte. "so? Kritischer Blick." lachte er leise. Mayna macht ebenso fortschritte, sie ist ganz schön Aktiv die kleine und Trinkt wie ein Weltmeißter." Er ging locker die Haptstraße entlang richtung PingFuLing.
Ry'Kah hatte die Haare zu einem Zopf zusammengefasst und trug weder Schmuck noch Insignien - bis auf einen schlichten Spinnenring, den viele der Drow besaßen. Sogar T'risslay trug gelegentlich so einen Ring. Sie schlenderte neben Aly'Triss her. "Mayna... wieder zwei Kinder im gleichen alter. Das ist gut! Warum warst Du bei Shaya so überrascht?"
"Shaya?" er grübelte. "Schaya... nun... ich mein die kleine hat verdammt viel mitgemacht. Bedenke wo sie die letzten KJahre war und wie sie aufgewachsen ist."
"nun... Ich kenne dieverse zusammenhänge. Das dieses Haus von den Rivvin verfolgt wurde, sie versucht haben das Haus naja.. mehrere Häuser denke ich denn die kleine kommt von einem anderen Haus nun... Ich weiß was passiert wenn da ein Haus mal eben ausgelöscht wird. allein schon wenn Häuser gegeneinander gehen ist das keine schöne sache sondern endet mit verdammt viel DrowBlut das vergossen wird. So wie ich Dipree verstanden habe fliehen die Häuser shcon länger vor der Vefolgung und.. naja....dem alter nach wurde die kleine da hineingeboren...äm... mach ich was falsch?"