Den hatte sie in einer Teeschale vor sich auf dem Tisch stehen. Die Teezeremonie fand mit großer Sorgfalt und prezision statt. schlußendlich gab es dann für die drei einen Matcha in einer fein gearbeitetten Schale traditionsgemäß und nach einem Strengen zeremoniell gereicht. AlyTr'riss drehte die Tasse so wie es sich gehörte auch AlaunLyn tat es und beide drehten sie zurück um sie wieder abzustellen.
Zu dem Ganzen wurde schließlich auch das Gebäck gereicht,d as Tradizionell dazu gehörte. danach zog sich der Teemeißter zurück. und sie waren wieder alleine, wenn auch nicht sehr lange. Setangsuppe mit seiden Tofu wurde gereicht. "ah essen.." Alaunlyn hatte scheinbar Hunger.
'Diesmal hoffentlich ohne Rituale'; dachte Ry'Kah. Vorsichtig schnupperte sie an der Suppe, dann aus Gewohnheit unbemerkt einen kleinen Zauber darüber sprechend.
Kein Gift oder sonstiges verbotenes Zeug... es war eine leichte Misosuppe vorweg, vollkommen ohne irgendwelche Rituale. AlaunLyn aß mit genuss. "hm ich bin.. auf das Sushi gespannt." sagte er im Kauen.
Auch AlyTriss aß mit apetit. Ihm schien es zu schmecken.
Die beiden Herren der Schöpfung hatten ihre ganz ausgelöffelt und auch den Rest aus der Schale nahezu zeitgleich vertilgt. Wüsste man nicht das die zwei definitiv nicht verwand wären könnte man vom Handeln her etwas anderes behaupten. aber sie waren sich gänzlich unähnlich.
AlyTriss sah das ihre Schale noch gefüllt war. "Schmeckt es dir nicht?" fragte er leise.
Er nickte und alaunlyn shien sich eine Notitz zu machen. Keine Misosuppe. Die bedienstete kam herrein udn Alaunlyn bestellte etwas kühles erfrischendes zum Tisch. man schlug einen Wein vor und er wählte einen milden Rosè. Bald darauf gab es dann essen. Für die Herren eine recht gefüllte Suschitafel udn Für Ry'Kah frisch zubereitet eine knusbrig gebratene Ente auf reis mit gemüse und Pilzen dazu gereicht Oragnensauche. Man wünschte einen guten appetit, verneigte sich 5 mal beim hinausgehen und ließ sie dann wieder alleine. "ah hmm. also..das Sushi wird dir schmecken Triss... wirklich.. ich..."
"was macht deine Frau? Ich mein.. müsste ja soweit sein oder?"
AlyT'riss lachte. "tu nicht scheinheilig du hast garantiert schon mitbekommen das das Kind da ist." "Nein.. ich war 3 Wochen nichtd a.. habt glück das ich wieder eingetroffen bin kurz nachdem du das Signal gesetzt hast.... "
"wie du warst nicht da?" "auch ich hab ab und an mal etwas außerhalb zu tun."
"na wäre schön gewesen wenn man das wüsste." "hey es gibte inen Kommunikationspackt was aktionen dieses Landes betreffend läuft und.. nicht was ich in meiner Zeit mache ..."
"ja schon gut...trotzdem wäre es sinnvoll gewesen uns zuunterrichten das du nicht zur verfügung stehst.
"naja der eigentliche Kontakt hätte eine Vertretung von mir vorgesetzt bekommen.. von daher. das jemand da drumherum geht.. naja außer dir, das ist ja so nicht gedacht."
"Womit wir beim Thema wären", warf Ry'Kah sanft ein. "Sagt mir, Alaunlyn, besteht die Möglichkeit Euch zu erreichen, ohne meinen Schattenmeister zu involvieren oder Aly'Triss bemühen zu müssen? Ich meine, es gibt Dinge, von denen andere... nichts zu wissen brauchen." DAs war Punkt eins von drei.