"also mich direkt. hmm.." Er dachte nach und musterte Ry'Kah. "ihr seit nicht vom Orden, das...macht die sache etwas schwierig." er sah AlyTriss an und dann wieder zu Ry'Kah.
Alaunlyn schüttelte lachend den Kopf. "Nein Malla Ilharess.. es ist allgemein ein Problem das ihr nicht vom Orden seit. Egal wer dieser Ansprechpartner wäre... Das Signal .. es darf nur von jemen besessen werden die zum Orden gehören. Das AlyTriss es noch besitzt hat den Grund das er erstens ein veraltetes Signal hat und zweitens er trotz dsa er nicht mehr aktiv ist noch immer unter dem Schwur des Ordens steht. Ihr versteht?"
"Xas, d'heen. Usstan'bal zet ussta dalhar magthere yol natha stath drasven... *" meinte sie amüsiert. "Das 'Problem' stellt sich wie folgt dar: Wie wollt ihr an neue Aufträge kommen, und ich hätte derer zwei, wenn der Orden nicht gewillt ist, diese zu erfahren?"
* Ja, sicher. Ich habe meine Kinderschulzeit vor ein paar Jahren abgeschlossen.
"nun.. eigentlich hattet ihr Euren Schattenmeißter damit beauftragt derartige AUfträge an uns zu vermitteln, wenn ihr.. das nicht mehr über ihn regeln wollt?"
AlyTriss wurde hellhörig ob des Weges den Ry'Kah da gerade Einschlug.
"Wie ich schon sagte", meinte Ry'Kah. "Nicht alles möchte ich erst durch andere hände gehen sehen. Ich werde Euch nicht allzu häufig belästigen, aber ich meine, es ist nicht gut, Aly'triss immer wieder zu zwingen..."
Jetzt sah er zu ihr und suchte direkten Blcikkontakt.
Alaunlyn hingegen beobachtete kurz AlyTriss grinste und meinte. "och.. so oft wie wir beide Schach spielen., oder er da Plötzlich zu mir kommt und mich nach Pilzen füe die Produktion voon Heiltränken fragt.. nun.. ich denke nicht das er den Kontakt zu mir dewegen eingegrenz hat."
Ry'Kah wusste, dass Aly'triss immer wieder betonte, dass er abstand von Orden suchte. Das, was Alaunlyn da so freiherzig erzählte, registrierte sie allerdings sehr genau. Sie gönnte Aly'triss keinen Blick. "Es hat bisher immer wieder Schwierigkeiten deswegen gegeben. Darum meinte ich, ein anderer Weg wäre hilfreich. Aber wenn ihr es so wollt... Dann möchte ich hinterher aber keine Klagen hören."
"nun.. Er und ich kennen uns schon sehr lange Malla Ilharess... AlyTriss selber hat außer zu mir zu keinem im Orden mehr kontakt und das wir beide miteinander in Verbindung stehen hat andere Gründe als den Orden. Wir waren Schwertbrüder.. hatten den Gleichem Nentor...und wir haben verdammt viel zusammen erlebt."
Das der Alte im Orden sehr wohl noch einige Schäfchen mehr laufen hatte sagte er hie rund jetzt nicht. Es waren versicherungen die ihn waren würden wenn da etwas schief ging oder er spontan Hilfe brauchte.
"nun gut Ry'Kah... also macht euch um den Da keinen Kopf. er steht nicht in den Diensten des Ordens."
"Das weiß ich allerdings ganz sicher", meinte sie lächelnd. "Ihr habt also interesse an Aufträgen? Zwei habe ich für Euch. Eigentlich drei, wennihr wollt."
"Bwael. Zunächst möchte ich etwas über diese Felynlay wissen. Sie hat, als die Häuser von den Menschen bedroht wurden, an der Oberfläche gearbeitet und hat etwas mit einer Diebesgilde zu tun gehabt. Findet heraus was ihr könnt." Sie schob ihm ein kleines Pergament mit dem abgezeichneten Symbol zu. "In dem Zusammenhang steht auch die Schwester, Fealyn, die die eigene Familie töten wollte, und der wir die Seuche zu verdanken haben. An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die schnelle Hilfe... Wenn ihr auch darüber etwas findet, soll es Euer Schaden nciht sein." So viel zu Auftrag eins.