"nagut." er schmunzelte udn behieltd as Service noch im Auge. "eine interessante Arbeit," stand er auf ging hinüber und betrachtete sich das ganze aus der nähe. Hmm schöne Malerei."
Dann ging die Türe auf und man sah wie sich die Asiatin wieder verneigte herum ruthscte und den Gast herrein bot um hinter ihm die Türe zu schleißen. Alaunlyn hatte sich einen Kimono angelegt und kam ganz in Asiatischer Manier herrein. Ein kurzes nicken zu AlyTriss dann sah er zu Ry'Kah er nickte grüßend. und nahm sich den Platz der da schräg gegenüber war. AlyTriss selber setzte sich zwischen die Beiden.
"Die Freude ist ganz auf meiner seite Malla Ilharess....Ich habe mir die Freiheit genommen eine Kleine Teezeremonie mit anschließend einem ansprechenden Schmaus zu ordern. ich hoffe ihr mögt rohen Fisch? Bei AlyTriss weiß ich das er es gerne isst."
Der Blick verwirrte ihn leicht. eine tääuschung? was hatte sie vor. "nun... " meinte er dann zögerlich. "ich kann auch gerne..etwas anderes.. ordern.. gebratene Ente?"
Ry'Kah anerkannte, dass er sich viel Mühe gegeben hatte - aber diese Vorliebe konnte er nicht kennen. "Ja!" sagte sie etwas heftig und erfreut. "Orangensauce..." Alaunlyn konnte die gelöste, fröhliche Drow ebenfalls nicht kennen.
Er sah zu AlyTriss, der auch breit grinste ud ihn damit vollkommen aus der Bahn warf. "Ist hier irgendetwas schief gelaufen?" fragte er leise zu AlyT'riss.
"Nau.. alles in Ordnung. Gebratene Ente in Orangensauce... huschhusch!" Er hätte jedem Hoonigkuchenpferd konkurenz gemacht so breit grinste er.
Alyunlyn hingegen fand das.. äußerst merkwürdig. Ein letzter Seitenblick zu der Fröhlichen Ry'Kah und er stand auf, ging zur Türe und fand da scheinbar schon jemanden, dennoch trat er auf den Flur.
"du hast in vollkommen verwirrt." sagte er leise und schmunzelte.
Alaunlyn kam schließlich herrein und betrachtete sich nocheinmal kurz das Bild. ein langer Blick traf schließlich AlyTriss, bevor er sich wieder setzte. "nun wie ich hörte ist Euer Sohn nun geboren. Wieder traf AlyTriss ein Seitenblick. "Man munkelt viel was den Vater betrifft."
"ich.. bin nur etwas.. erstaunt über die ..sehr gelöste Stimmung in der Nähe einer Ilharess, derartige.. Verhaltensweisen sind mir von Matronen gänzlich unbekannt." ein weiterer seitenblick traf alyT'riss und der alte wusste genau was sein alter Schertmann dachte.
AlyTriss schmunzelte wieder, sagte aber dazu nichts, sondern überließ es Ry'Kah.
Ry'Kah seufzte. "Wollt ihr wirklich die Ilharess?" fragte sie dann und sah Alaunlyn direkt an. "Ich hatte gehofft, das hier in privatem Rahmen besprechen zu können und etwas Tee zu genießen."
Jetzt schmunzelte er und schien sich auch etwas zu entspannen, wieder traf AlyT'riss ein Seitenblick der kurz die Augenbrauen hob und sich gemütlich in die Lehne flezte.
Scheinbar war dieses Verhalten seitens des Alten für Alaunlyn beweiß genug das hie rnichst verkehrt lief, also hlte er tief luft ließ sich ebenso entspannt in die Lehne zurück, streckte die Beine neben dem tisch richtung türe aus und schlug sie übereinander. "Nun.. wenn wir Privat sind.. dann auch gerne so." schmunzelte er breit und ließ seine Zahnreihe sehen.
"Nur denk nicht das du Privat als .. zu Privat verstehst..." warf AlyT'Riss ein und fixierte den anderen.
"Wie soll ich denn das..."
"nana.. ich kenn dir!" sagte er und reckte das Kin vor. "Wir sind hier nicht in einem Badegewölbe!" Alaunlyn lachte.... "so? sind wir das nicht? hmm.. schade!"
"denk nicht mal dran Junge."
"Was denn? kannst dus immernoch nicht verkraften das ich dir damals die kleine ausgespannt hatte?"
Der tritt egen Alaunlyns oberschenkel kam schnell und endette abgefangen in dessen Hand.
"jaja Hunde die Bellen Beißen nicht wie!"
"ich steck dich noch immer ind ie Tasche alter!" "wer hier der Alte Sack ist!" grinste Alaunlyn und es war klar das die beiden wirklich spaß meinten.
Ry'Kah beobachtete die Beiden, die ganze Zeit mit einem lächeln auf den Lippen. "Ihr kennt Euch also wirklich schon lange und gut." meinte sie sinnend nickend. "Jetzt glaube ich das auch. Hat mal einer der herren etwas Tee für mich?"
AlyT'ris lachte leise un herzlich. "Alles was die schwarze Nase da weiß hat sie von unserem Mentor und mir gelernt." damit stand er auf, wollte es, denn AlaunLyn schüttelte den Kopf. "hmm.." " brummte er sinnierend. "und wovon träumst du Tags?" schmunzelte AlaunLyn und sah zu Ry'Kah. "Es ist so. Triss und Ich waren eine ganze Weile lang ein Kopf und ein Hintern wenn es um die AUfträge ging,... naja. bei vielen... bis ihm jemand die Brust durchlöchert hat." er sah zur Teeecke. "was den Tee betrifft, ich denke die Dame wird gleich kommen und die Zeremonie ab... ah. wenn man vom Teufel spricht."
Die Asiatin kam herrein und kniete sich neben die Türe, holte ein Tablett herrein. zog die Türe Zu und ging zu dem Teebesteck, wo sie weiter vorbereitete (was mit ein Paar Wenigen handgriffen erledigt war) und dann zu ihnen Kam. Und bereits fertigen Tee reichte. Hinter ihr ging wieder die Türe auf und in feiner Garderobe kam ein kleinwüchsiger Asiat herrein kniete sich in die Mitte des Raumes, verneigte sich vor allen, stand auf, kniete sich zu dem Teeservice und begang in einer Meditativen Handhabung die Zeremonie. Es war wie ein Tanz was er dort vollführen wird.