"ander Kontinent.. hm sehr Vage" dachte er weiter nach. "keine Präziseren Angaben?" er sah auch AlyTriss an und gab ihm die Zeichnung. "Ich tippe auf drei Mögliche Verbände welche solche Zeichen haben...Zwei Diebesgilden und ein anderes Asasinenhaus."
AlyTriss sah sich das Symbol an er schüttelte den Kopf. "das Zeichen ist recht neu wie?" fragte er den anderen. "naja.. bekannt sind sie uns seit... hm... 8 Jahren so im dreh.. mal mehr mal weniger."
"kein wunder das ich es nicht wirklich kenne. Ich könnte es wenn nur einem Verband zuordnen und das ist eine Diebesgile aus Nuskrian. Aber ich meinte da fehlt etwas oder?" "hmm nein.. Nuskrian ist mir auch im Kopf... aber die kenne ich erst seit 4 Jahren vom Symbol her... Woher weißt du von der Gilde?"
AlyTriss schmunzelte breit. "tja..." "Alter?!"
Er pfiff leise.. "hast du je das Buch von unserem Meißter gefunden?" "du?!?"
Er grinste
"Du arsch!..." er musste lachen. "Und all die Jahre wo ers gesucht hat hast du keinen Ton gesagt."
warum auch.. ich hatte meinen Spaß damit.. sehr interessante Lecktüre!" "Hast du es dabei?"
"Tickst du nicht ganz? weißt du was das für ein Wälzer ist?" "Das Große????"
Er grinste noch breiter. "Was will ich mit dem Kleinen so eins hab ich selber." "Lass das die Gilde nicht wissen!"
"wenn du dein Maul hälst!" "wenn ich abschriften machen darf?"
"hmm das ist nicht immer so.. gab auch mal andere Zeiten."
Wieder Trat AlyTriss zu. "Es langt! Du hast es selbst veruhrsacht, wärst du Holzkopf früher zu mir gekommen wäre das ganze Tehater so nicht gekommen und nun halts Maul!" Das war enrsthaft böse. "Xass Malla Jabbuk herr und Großmeißter..."
"lass es!" sagte er genervt. "Qualla..." Er schüttelte kurz den Kopf und schlug einanderes thema auf. "Also.. zurück zu dem Hier.. Bring deine Schnüffler isn laufen und beschaff die Information..."
"klar... Das dürfte ich sollte nicht allzu schwer werden.. das einzige was etwas sensiebel sein könnte ist nach Felynlay oder Fealyn im speziellen zu suchen...hmm mal sehen."
Alaunlyn hob eine Augenbraue. Seelenfolterung. neben der Wandlung zum Dreader eine der höchsten strafen. Ging es durch seinen Schädel. "Es geht hier nicht um die Person, sondern um sie Spuhren dort im Speziellen.. Was genau liegt da eigentlich zugrunde das diese beiden Namen interessant für euch sind? irgendetwas das ich wissen sollte?"
"Fealyn hat ihr eigenes Haus mit einer Seuche versehen, die hier in Gullminne auch grassierte - ihr wisst von der Aktion. Es ist die selbe Krankheit, die vor einigen Monaten schon mal auftauchte, und ich wüsste gern, ob da ein Zusammenhang besteht. Aly'Triss weiß um die geschichte. Felynlay ... nun, sie hat einen dunklen Fleck in dem, was sie preisgibt, und bevor ich mir so jemanden in das nähere Umfeld hole, möchte ich gern wissen, was das für ein Fleck ist. Sie wurde von Khyl'lian getötet, doch ich meinte, dass sie eine Chance verdient hat. Sie erholt sich gerade. Kar'Yann hat ganze Arbeit geleistet."
Er nickte. 'oha...' Auch Alaunlyn dachte sich das. "hmm.. sie ist also exzerziv darin ausgebildet worden ihr Maul zu halten... das kann jetzt zwei Gründe haben.. nun mal sehen wassich daraus ergibt."
"Es gibt noch ein unbeschriebenes Blatt in Gullminne. Shaya... Ein kleines Mädchen, dass vor etwas über zwei jahren in Gullminne auf den Stufen der Heeresquartiere von einer Soldatin gefunden wurde. Sie ist Drow, hat keinerlei besondere Merkmale. Niemand weiß, woher sie kommt, oder warum sie gerade bei uns landete." DAs wäre dann Auftrag nummer zwei.
Er hob beide Augenrbauen. Das würde wirklich schwer werden. "hmm... also ind em Fall stehen die changsen etwas herrauszufinden nahezu bei Null. Ist Shaya ihr richtiger name? oder wurde er ihr gegeben, hatte sie irgenetwas beis ich das einen Hinweis gibt?"