Er sah sich ihre Robe an und wo der Graue alle dran herum gesabbert hat. "nicht wirklich. wieß er auf ihren abgeschlabberten schrit un dda wo es leichte Blutspuhren gab. "Wir haben den Ruf entsprechend Sauber aufutreten, außerdem.." er ging zu dem schrank. "Das hier nicht vergessen!" stellte er die Dose auf den Tisch.
"Ja, er war ein wenig ... stürmig!" nickte Tha'Risha. "Gut, ich zieh mich um und nein, ich vergesse nicht den besonderen Duft." Gesagt, getan. Sie verließ den Raum, ohne weiteren Kommentar und zog sich in ihrem Quartier um. Dort sah sie kurz nach dem Grauen und schaute, dass er nicht zu heftig verletzt war.
Die hatten ihn kurz angekettet. er hing da mit nicht mehr als zwei meter kette und jammerte vor sich hin. Hinken tat er schwer. der Schwarze hatte ihm die Hüfte schlimm geprellt und irgendwie schien da durchaus mehr passiert zu sein als man sehen konnte.
Tha'Risha seufzte und hatte doch Mitleid mit dem Kleinen. Sie ging neben ihm in die Hocke und streichelte ihn sanft. "Du musst auch aufpassen, mit wem du dich anlegst," sagte sanft und wob dann den Zauber der Heilung, schaute sich in ihm um.
Der gute hatte einen Kapselriss und einen haariss im Knochen dazu eine Reizung dort und mehrere große Blutergüsse. Jammernd fiepte er und japste als sie das Bein anfasste. es tat sehr weh.
Tha'Risha kümmerte sich sorgsam um den Grauen und heilte die Brüche. Sie musste sich etwas beeilen und so stand sie, als sie fertig war, sofort auf und eilte aus dem Raum. Der Wache gab sie die Anweisung für den Grauen und die Schwarze etwas zu essen zu besorgen. Dann lief sie wieder zu Chedijoch.
Chedijoch wartete bereits er roch merkwürdig und wies auf die Dose. "Du bist dran." er wartete bis sie fertig war und ging dann mit ihr nach unten, wo sie tief ind ie Kellergewölbe hinab gingen.
Der geruch war modrig und matschig feucht. Der Raum in sich karg beleuchtet und es gab einen großen massiven tisch aus Eiche und massive stühle drum herum. 5 an der Zahl. an der wand waren einige voll gerüstete Leute aus Cherijochs Einheit verteilt.
Sie sah sich um, strich sich eine Strähne hinter das Ohr und zog den Mantel noch einmal zurecht. Maske machen war jetzt angesagt. Genau wie vor Wochen im Lager des Roten, als dieses Kind von Heermeister eine Beleidigung nach der anderen formulierte. Tha'Risha streckte den Rücken durch. "Noch letzte Tipps?"
"ja .. egal was sie machen. Locker bleiben. Drohungen werden gerne kommen aber sie warten nur darauf das du sie erwiederst. Es gibt nur einen Punkt wo ausrasten erlaubt und erwünscht ist, aber ich denke wenn der kommt, wirst du es schon merken."
Er nickte. "oh ja. ich denke wir ziehen das gemeinsam durch, aber du wirst federführen dsein da du vom Klerus..." "sie sind da!" meldete einer der Soldaten. "gut öffne die beiden verborgenen Dosen und dann rein mit ihnen.. ja wo war ich.. also du wirst federführen d sprechen da du vom Klerus bist verstanden?"
in der wand waren zwei verborgene Dosen mit dem selben zeug drinne die nun geöffnet wurden und kontinuierlich den geruch abgaben.
"Hmhm..." machte Tha'Risha und fügte in Gedanken hinzu :'Und erst seit einem knappen Tag hier...' Dann wandte sie sich so, dass sie auf die Tür sah, stellte sich gerade hin, führte die Hände vor dem Bauch zusmmen und atmete ein paarmal tief ein, bis sie völlig ruhig wirkte.