Khaleks Blick verfinstert sich. Er schreitet auf den sargtlin bis auf wneiger Zentimeter zu und schaut ihm direkt in seine Augen. Dann erhebt er mit der rechten Hand sein eben wieder gezücktes Zepter und seinen linken Arm, sodass seine schwarze Robe runterfällt.
"Wenn du möchtest, dass ich dich in ein Häufchen Asche verwandel, sag es bitte direkt udn vermeide mir somit die Mühe, dich zu ertragen. Ich bin nicht umsonst durch den Höllenschlund in Anrea nach Sel Tac'zil gekommen, um mich dir vorzuführen. Entweder glaubst du mir oder zu lässt es bleiben - und glaub mir, ich werde Sorge tragen, dass der Tod nicht dein letztes Schicksal sein wird!"
Während Khalek diese Worte mit todernster Stimme ausspricht, beginnt das zepter in seiner rechten Hand rot zu leuchten.
Zwei Glenn waren zur Seite getreten, und standen nun hinter Khalek. "Ich erfülle meine Aufgabe und wäre ein schlechter Wachhabender, wenn ich jeden einfach in die Stadt schicken würde!" Er winkte die Soldaten näher. "Eine Eskorte wird Euch in die Stadt bringen - und wenn ihr an dem Schwertmeister oder ust Sut'Rinos vorbeikommt, werden wir sehen, ob ihr empfangen oder erwartet werdet!"
Es ist schnell organisiert, dass der Sargtlin und die beiden Glennen den Magus in die Stadt bringen. Eine Wache blieb am Tor zurück - sie würde schnell Verstärkung erhalten.
Der Sargtlin musterte den magus kühl, wies ihm ein Pferd an und saß auf.
Tha'Risha ritt den steilen Weg hinauf zur alten Ruine. Sie saß ab, band das Pferd an und holte aus der Satteltasche ein Etui, sowie einen der Verbände. Dann stieg sie die Stufen zum Turm und darin dann die schmale Treppe bis ganz nach oben hoch. Hier oben wehte immer eine steife Brise. Tha'Risha packte ein Fernrohr aus dem Etui und sah sich damit um. Von hier oben konnte man bis zu den schimmernden Höhen und bis zur Stadt der Hundert Türme sehen. Vielleicht entdeckte sie den Weißen irgendwo.
Wenn sie ohne ein Ergebnis zurückkommen würde, würde sie dieser - sie hatte seinen Namen schon wieder vergessen - auslachen. Das wollte sie nicht! "Toller Einstand!" fauchte sie und seufzte.
Ein leises Rauchen vom Wind wehte durch das karge verdorrte Blattwerg der noch schlafenden Bäume. Dann machte es Rums udn Tha'Rischa lag am Boden. Dreimal durfte sie raten wer von hinten angeflogen kam und auf ihr drauf landete.
Er presste ihr die Luft aus den Lungen und Tha'Risha lag japsend auf dem Turm. Irgendwas hatte geknirscht und sie hoffte inständig, dass das ihre Kleidung auf dem Untergrund war. "Oh..." keuchte sie. "... nach dir hab ich gesucht, Flieger."
Er stupfte sie an und tapte schließlich schnüffelnd zu dem Verband hin an dem er schleckte und in schlichtweg vom Mast flückte indemer den eifnach umknickte.
Er war seelenruhig damit beschäftigt den Verband zu zerpflücken und schnüffelte intensif danran herum schließlich wälzte er den Kopf auch darin ...Was aufviel war, das er die eine Seite sehr Blutig hatte. Aber auch so war sein Hals ungewöhnlich rot verfärmbt.. und zwar direkt hinter dem Kopf. Das eine Ohr hielt er steif zur Seite und es war auch merkwürdig geknickt.
Tha'Risha legte den Kopf schief und stand auf. Sie runzelte die Stirn. "Mein Freund, darf ich mir das mal ansehen?" Sie kam näher, langsam und streckte ihm sacht die Hand entgegen.