Tha'Risha hob die Augenbraue und zog sich dann aber in den Sattel. Sie konnte ihm hier nicht wirklich helfen, also machten sich die drei auf den Weg nach Gullminne. Immer wieder ging ihr Blick rüber zu ihm, denn ein bisschen Sorgen machte sie sich schon.
KhylLian erreichte mit Ril'afay neben sich auf dem Kutschbock den Koppenstein.. Die Novizin führte die Zügel mit KhylLians unterstützung. "Hm schön hier!" sagte sie und betrachtete dann die Wachen die das Siegel hüteten. "warum sind die hier?" fragte sie neugierig.
"Dort befindet sich ein Portal, dessen Erforschung gerade sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist eine Art Reise-Portal. Aber das sind DInge, von denen ich wenig Ahnung hab. Die Wachen sind hier, um unbefugte Benutzung zu verhindern."
Er legte den Arm um sie. "Xas, es kam allerdings schon einmal vor, dass Reisende nicht hier, sondern in einer anderen... Dimension oder Existenzebene herauskamen. Also noch ist das ganze recht experimentell."
Ril'afay war gebannt von dem Anblick und ris sich schließlich los. "...wie?" sie hatte nicht zugehört. "tut mir leid..ich... naja war etwas gefangen..." sie schmunzelte verlegen.
"oh weia..." sie sah sich um und führte dabei natürlich die Zügel gedankenverloren so das der Karren kurz nach rechts ausbrach.... "waa...." sie erschreckte sich.
Er sah zum Turm hinauf. "Da oben direkt neben dem Turm ist ein kleiner Vorsprung, der etwas windgeschützt ist. Man hat eine wunderschöne Aussicht über Gullminne und kann bis zu den Schimmernden Höhen sehen. Oder lieber hier unten im Schatten der Bäume?"