Er gab Mayna ihr behutsam. "gut.. hier die kleine Decke..." legte er diese über den Rücken des Kindes. "ich geh die jungs mal scheuchen..." grinste er wie ein schuljunge in erwartung einer besonderen Schokolade.
T'risslay schwieg nach wie vor, strich dem Mädchen aber liebevoll über den Rücken, auch wenn sie noch nie mit so kleinen Kindern zu tun gehabt hatte. Sie war einfach vorsichtig und setzte sich mit ihr im Hintergrund auf das Sofa.
Dipree brachte gerade die letzten fehlenden elemente herrein, als AlyTriss gerade den Raum verlassen hatte. "hey? wo sind denn alle hion?" die zwei waren alleine.
Oben ging es rund. Er brauchte wohl nicht lange um im ersten Zimmer anzukommen und das Schlapmaul Faris aus der warmen Decke raus zu wickeln. "Raus aus den Federn!" kicherte er. und urch wuschelte ihre Haare.
Er sah auf das mädchen und setzte sich zu ihr. "hmm an so einen Anblick könnte ich mich schon gewöhnen. Küsste er ihr Knie.
AlyTriss lachte. "jub.. und mal sehen wen ich noch alles in den Federn erwische!" ein ausgelassener Ankin der auf Scherztour aus war. Seltener Anblick in den letzten Tagen.
Dipree sah sie herzzerreißend liebenswürdig wie ein junger hund an. Der auch an Trisslay füßen schnüffelte.. also AlyTriss hundewelpe...inzwischen doch recht groß geworden.
Er lachte. "weia alle beide? na denn..." er klatschte in die hand und gin gzu dem Zimmer von Skrabunt und Wazag herrüber. machte ganz leise die Türe auf und stellte sich in den Rahmen. "LOR DRO!" rief er und grinste breit.
"Dipree, ich bin alles, aber keine Mutter! Und wie wird das Kind aussehen? Hörner? Reißzähne? Befiedert?"
Die beiden Aelkri sprangen - im wahrsten Sinne des Wortes - aus den Betten. Sie waren zwar nach der Nachtwache erst vor einer halben Stunde zu Bett gekommen, aber wenn der Ankin befahl...
Skabrunt atmete etwas schwer, nickte aber zustimmend. Auch Wazag sagte: "Xas, Jabbuk." Als der große Aelkri sich umdrehte, wurde deutlich, weshalb er so außer Atem war. Tiefe Kratz- und Schürfwunden waren halbverheilt auf seinem Rücken. Skabrunt angelte sich seine Kleidung und begann, sich anzuziehen.