"och... wenn du wüsstest." schmunzelte er und verdrückte sich aus dem Zimmer bevor da irgendetwas geflogen kam. Sein weg führte ihn damit dann nach oben. Malsehen wer dort noch alles am schlafen war......
Seine kleinen Attacken waren nicht ungehört geblieben, und so konnte er keinen mehr erschrecken. Die meisten hatten sich inzwischen unten am Tisch versammelt.
Er grinste. "Der Vorteil von demjenigen der wo oben schläft.." kicherte er und tapte runter. Gut gelaunt wie ein Hinogkuchenpferd. Kurz bevor er dort eintraf kam auch das was er versprochen hatte. Frisches Backwerk! es war eine erlesene verwöhn ausstattung. Frishe Brötchen. Hörnchen und Schokohörnchen sowie eine AUswahl an frischem aufschnitt, Quark und Käse. Dazu.. Weißwürste. Es würde ein sehr ausgibiges Frühstück werden. "Grinsend und überaus gut gelaunt kam er herrein als wäre er die Sonne in Person. "So.. alle da?" schmunzelte er bevor er den mahnenden Finger zückte. "und wehe hier ist irgendwier dienstlich den häng ich an den Füßen aus dem zweiten Stock!" Er ging zu Trisslay. "und was macht meine kleine?"
Er schmunzelte und war vorsichtig darin Trisslay die kleine Mayna vom Bauch herunter zu holen. "so und wer sich wundert... Das hier ist der Grund..." er gab der kleinen einen zärtlichen Kuss auf die Stirn und kam dann in die Runde. "Darf ich vorstellen.. Mayna.. nach Amalyr das Jüngste Mitglied unseres Hauses."
T'risslay war ein bisschen erleichtert, das Baby wieder loszuwerden - bevor noch andere auf dumme Gedanken kamen. Trotz der Aufforderung des "nicht-dienstlichen" war sie zurückhaltend höflich.
Erst jetzt nahm er die Möglichkeit wahr, Mayna in das vorbereitete Nest zu legen, bevor er die Kleine mit Brötchen und Co zukrümeln würde. Dementsprechend setzte er sich dann an den Tisch. "Langt zu!"
Oh ja, sehr Privat, auch wenn Mayna da ein Wörtchen mit zu Nörgeln hatte. Kaum was das erste Hörnchen in seinem Magen quängelte die kleine rum. Er seufzte, stand auf und holte die kleine auf seinen Bauch und saß schließlich doch mit dem Baby da im halbschlummer in der Runde. "IzzDorl würde mich Killen wenn sie das hier sieht." kicherte er. "nicht wahr Krümel."