Da war ein kurzes schmunzeln, dann traf Dipree ein kurzer Seitenblick. Dipree war nicht dumm was Shar ihm erzählt hatte entsprrach sohl nicht ganz der Wahrheit. Irgendetwas war da im Bush und er hoffte das es nicht das war was er befürchtete. AUf der anderen seit eSie hatte ihre Hand auf seinen Schoß gelegt und nicht er... es war doch leicht... verwirrend....
Das Frühstück verlief in sich entspannt mit einigen Lachern. ab und an wurde Mayna mal an jemanden weiter gereicht. zu guter Letzt war Wazag an der Reihe, etwas, das er eigentlich schon vor einer Weile mit ihr tun wollte. Er kam mit ihr herrüber, als der ein und andere bereits anfing erste elemente des Tisches auf seite zu verräumen und trat neben sie. "Hier. Lass sie nicht fallen und drück nicht zu feste zu..." sagte er noch leise. Es war ein ganz besonderer Vertrauensbeweiß den er Wazag da gegenüber machte.
Das kleine Mädchen hatte in der großen Hand der Aelkri fast völlig platz. Wazag nahm sie so entgegen, dass Mayna auf ihrem Unterarm lag und alle viere herabhingen, wie bei einem kleinen Hund. Der Kopf des Mädchens lag in ihrer dunklen Hand. Anfangs war sie etwas ratlos, was sie mit diesem weichen winzigen Ding sollte. Etwas staunend betrachtete sie das Baby jedoch von allen Seiten und strich mit einem Finger der anderen hand sacht über Rücken und Kopf des Kindes.
"oh doch!" meinte er udn trat dicht an sie heran. "genao so klein!" grinste er. "hast du noch nie die Kinder von Ry'Kah gesehen? oder die anderen Kinder?"
Er nahm die kleine vorsichtig wieder auf seinen Arm und bettete sie gegen seine Brust. "schau mal im Kinderhort vorbei, wenn du etwas zeit und sehr viel Gedult hast." er schmunzelte weil er sich gerade vorstellte wie der Wirbelwind von Thaya an Wazags bein herum nagte.
Er schmunzelte. "ich glaube ich weiß etwas besseres... anstatt gleich in die Höhle des Löwen zu gehen." er nahm sich die kleine Decke und wichelte sie um Mayna um sie Warm zu halten. "jeden zweiten Dienstag kommen einige der kleinen Monster in die Reitbahn um mit den beiden Zottelponnys zu spielen... ich denke eine halbe stunde und naja.. Kultuschock!"