Er nickte. "schön.. zieh dich Dick an... " grinste er udn sah zu Trisslay die da ihren Rücken durchstreckte. Für Mayna wurde es zeit das sie ihre Milch bekam und ins Bettchen verschwand. Dementsprechend herrschte bei ihm Aufbruchsstimmung. als er bei Trisslay vorbei kam legte erihr kurz die Hand auf die Schulter. "mir brauchst du nichst zu beweisen Trisslay." sagte er leise nur für ihre Ohren Betsimmt.
Es war ein sanftes STreichen seines Daumens was ein lösen seiner Hand von ihrer Schulter einleitete. "So, Wird zeit das die kleine Prinzessin hier ihr eigentliches Bettchen auf sucht und Mamas gute Milchbar leer säuft." er schmunzelte. Lasst Euch bei zeiten einfach nocheinmal Blicken, gern auch beim Unterricht mit den Rekruten. die Sache dereinst hat ihren Eindruck hinterrlassen."
Zustimmendes Gemurmel war die Antwort, und die eine oder andere Äußerung, dass es bedauert wurde, dass er schon gehen müsse - aber keiner hielt ihn auf.
T'risslay war wieder aufgestanden, als er sich anschickte den Raum zu verlassen und wandte sich erst ab, als er gegangen war. Gemeinsam mit den anderen räumte sie den Tisch ab.
Diptree war dicht bei ihr. Shar hatte AlyTriss zur Türe gebracht und begleitette ihn ein Stück weit, bevor er umdrehte und zum Gebäude zurück kehrte. Mayna war bei ihrem Pas in guten Händen warm eingepackt und sicher und wehe dem der es wagen würde oder so dämlich sein würtde den Ankin anzugreifen.
sagen wir mal so, niemand der Gulminner Einwohner würde es wagen....aber es waren ja nicht nur die in der Stadt. AlyTriss beobachtete die Frau und fragte schließlich. "no nie einen so kleinen Drow gesehen?"
Die Alte lächelte fast zahnlos. "Nein. Ein Kind ist immer ein wundervolles Geschenk. Denn so wie das Leben vergeht, erwächst Neues. Ich wünsche Euch Glück."
"mir?" er lachte. "eher der jungen Dame hier. " schmunzelte er und ging weiter.
Sein Weg führte ihn geradewegs nach hause ind er Hoffnung Izzdorl würde noch friedlich schlummern und den Zettel garnicht erst gelesen haben... 'Bin mit Mayna bei der Faust... Frühstücken'
Doch - sie war wach. Gewesen. Mit hochgelegten Füßen auf dem Sofa sitzend, einen Becher Tee in der Hand, in eine dicke Decke gehüllt, schlief sie wieder. Das Feuer im Kamin war gut angefacht und es war angenehm warm im Haus. Verräterisch waren ein Becher, in dem Milch gewesen war, ein Glas mit Honig und ein Taschentuch.