Er schlich sich leise an sie herann. ".. hmm.. doch wach gewesen mist verdammter' grübelnd und hockte sich mit Mayna, die wie ein löwe gähnte neben sie, ganz sanft gab er ihr einen Kuss auf die Hand und sah sie an.
Er schmunzelte. "oh ja..." sagte er. "du hättest Wazag sehen wollen als sie Mayna auf der Hand hatte... " er grinsgte breit. "sie hat geschaut wie vom Pferd getreten udn wollte Partu nicht daran glauben das ich auch mal so klein wie unsere Tochter war." Dann neigte er den Kopf. "Was ist mit dir. du bist ganz heiß an den Händen."
Er runzelte die Stirn. "hmm merkwürdig." Soll ich einen Launim holen lassen?" fragte er, während er die Aktiv werdende Mayna mitd en Händen beschäftigte.
Sie nickte nur ohne Gegenwehr. Izz'dorl fühlte sich ausgelaugt, müde und hatte weiche Knie. Sie schlief an diesem Tag viel, sorgte aber für das Mittagessen und gegen Abend war das Fieber wieder gestiegen und der Husten mehr geworden. Ihre Wangen glühten und die Augen glänzten fiebrig.
AlyT'riss murrte innerlich. Er nahm ihr soviel ab wie es nur ging, machte Entsprechende Tees, doch als Ihr Fieber schlimmer wurde gab er ihr einen Kuss und verließ das Haus. "ich bin sehr schnell wieder da." sagte er. Sein weg ging zu Sirgal udn Kar'Yann. dem welchen er als erstes Vertraute wenn es um soetwas ging. Er ging sehr schnell und ließ sich keine Zeit um sich durch irgendetwas aufhalten zu lassen. bei den beiden angekommen klopfte er gleich an die Türe.
Sirgal befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in Gullminne, sie hatte die Reise nach Mythodea angetreten und würde nach dem Abstecher nach Xant erst Ende September wieder in Gullminne auftauchen...
Kar'Yann war dieser Tage nach Hause gekommen und kam langsam und leise zur Tür. "Was ist passiert?" fragte der Heiler.
"naja.. ich dachte ich frag dich als erstes, ob du einen Trank gegen Grippe hast.. Izz'dorl hat es .. etwas in mitleidenschaft gezogen. Geht es dir gut?" maß er den Heiler.