Er nickte. "Na gut " sagte er sanft und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. "bleib liegen ich hol KarYann rauf." damit ging er auch gleich los nach unten. Mayna noch auf dem Arm. "Abbil. sie schafft es nicht runter..." sagte er. "ich mach kaltes Wasser für Wadenwickel.. sie ist heiß wie die Hölle."
Kar'yann nickte und stieg langsam die Treppe hinauf. Er setzte sich zu Izz'Dorl und untersuchte sie. "Das sieht derzeit wirklich nur nach einer Erkältung aus. Ich habe verschiedenes mitgebracht. Der Nachteil ist, dass ihr dann Mayna nicht stillen dürft."
Izz'dorl nickte. "Das war zu erwarten. Geht es denn nicht ohne die Tränke?"
Kar'Yann schüttelte den Kopf. "Das Fieber ist hoch, das mag ich so nicht lassen."
Sie willigte schließlich ein. "Aber was ist mit Mayna?"
AlyTriss kam hoch und hatte kalte feuchte Tücher dabei die er in einer schale gebunkert an das Fußende des Bettes verbrachte. "und? wie schaut es aus?" Mayna war auf seinem Arm und kaute auf seinen Haaren herum, die er ihr nun langsam aus den Fingerchen zog.
Er seufzte schwer. Izz'dorl hier so zurück zu lassen.. das würde ihm nicht gefallen.. Er kam um Kar'Yann herum strich ihr über den Kopf, gab ihr einen Kuss und ließ ihr die Chansge Mayna nochmal das Köpchen zu Kraulen bevor er sie zu Ry'Kah bringen würde.
Er sah noch etwas zu, bevor er in das Kinderzimmer ging. Mayna frisch machte.. er hatte es immernoch nicht raus ganz ohne Babypuder im Gesicht das zu schaffen. ihr etwas warmes Anzog. die Warme Lammfeldecke um sie schlug und mit einem kleinen Spielzeug für Mayna, dem Holzpferdchen. schließlich zur Ilharess aufbrach. "ich werde zurück kommen sobald ich etwas weiß... " sagte er und ließ Izzdorl garnicht gerne zurück.
Mayna quängelte schon. sie merkte natürlich das etwas nicht stimmte und war entsprechend unruhig und nörgelig.
AlyT'riss schritte flogen nur so dahinund so kam er mitd em Kind im Arm bei den Wachen an. "ich muss zu unserer Ilharess.. wo ist sie?!" bat er.
Man ließ ihn ein und führte ihn ins Wohnzimmer, wo man ihn bat, zu warten.
Unterdessen gab Kar'yann Izz'dorl die Tränke und sorgte dafür, dass sie bequem lag. Die junge Frau schlief wneig später tief und fest. Der Heiler lächelte, deckte sie gut zu und bezog unten am Kamin stellung, wo er selbst auch einschlief. Es war der erste größere Ausflug, seit dem er zurück war, und er war bodenlos erschöpft.
AlyTriss stand auf und sein Blick verriet das etwas nicht stimmte. Mayna quängelte immer mehr auf dem Arm. "Ry'Kah... sagte er leise. "ich.. .. " er stockte. und traute es sich kaum zu sagen.
Die Ilharess runzelte die Stirn, streckte die Arme aus und nahm ihm erst einmal Mayna ab. "Was ist passiert, hm?" Sie streichelte das Mädchen und ließ sie an ihrer Schulter ruhen.
Zögernd gab er Mayna her. "Izzdorl ist krank." sagte er schließlich. "KarYann versorgt sie gerade, was.. naja.. es entsteht dadurch ein Akkutes Problem.. das ich nicht lösen kann..." er kämpfte mit sich und rückte nach einiger Überwindung mit der Sprache herraus. "Sie kann für eine ganze Zeit nicht Stillen." sagte er leise.
"Ich dachte zwar an eine unseres Volkes, aber sie sind selten." In aller Ruhe ging sie mit dem Mädchen zum Sofa und setzte sich. "Willst Du hierbleiben?" Sie entblöste die Brust um das Kind zu nähren.