"ich kenne keine Amme von unserem Volk. " sagte er leise und senkte den Blick. "nur.. wenn es dir.. " da hatte sie die kleine Mayna schon an der Brust. "ich werde schauen ob ich nicht vieleicht eien Drow Amme auftun kann.. Amalyrr braucht die Muttermilch ebenso."
"Es wird eine Weile gehen, Aly'triss. Diese Kinder sind die wahren Brüder und Schwestern des Quellar Arab'Ghym. Und sie sind viel zu wertvoll, als dass ihnen irgend ein Schden geschehen dürfte. Mach Dir also keine gedanken, Deine Tochter ist hier gut aufgehoben."
Er kam zu ihr und ging in die Knie. Sah auf ihre Hand und gab ihr einen Kuss auf den Handrücken. "bel la dos..." und das meinte er so ehrlich. Er strich Mayna noch kurz über das Köpfchen und zog sich schweren Herzens zurück. "ich.. werde einige dinge bringen, damit sie rundum versorgt werden kann...."
Ry'Kah wollte erst etwas sagen, schwieg dann aber. Mayna würde in Iliahs Sachen passen und es war alles da... Aber sie ließ dem Vater seinen Willen. "Ich freue mich, wenn Du herkommst." sagte sie deshalb nur und ließ Mayna in Ruhe weiter trinken.
Sein Kind zurück zu lassen viel ihm unendlich schwer. Dann nickte er und ging schweren Herzens. Der Heimweg tat weh. Auch wenn es Ry'Kah war wo er sie ließ, dennoch war es nicht leicht für den alten Knaben. Was würde das geben wenn Mayna mal alt genug war auf eigenen Füßen zu stehen?
Leise trat er in das Haus. Fand Kay'Yann schlafend vor und deckte ihn zu. Legte Feuerholz auf dem Kamin nach, und sah nach seiner Liebe. Er richtete die Decke nach und holte die Nassen un dnun warmen Wadenwickel runter. Sachte legte er en Nassen bereich mit einer Dicken Decke aus schlug ihre Füße darin ein unddeckte sie wieder ganz zu. Izz'Dorl Krank, das hatte es in der ganzen Zeit nicht gegeben. Jetzt war es soweit. Er ließ sie weiter schlafen udn verbrachte eiige Zeit ind er Küche mit Teekochen. einen mit einer Belebenden Wirkung für Kar'Yann den er in die Nähe des Kamines Stellte, damit der Waqrm Blieb und einen der eine Heilung der Grippe unterstützte für Izz'Dorl. Er stellte einen Becher Griffbereit neben das Bett auf einen kleinen Beistellhocker. Dann setzte er sich unten Im Wohnzimmer mit an den Kamin. Ließ Targo und den Welpen sich dort auf ihre Schafdecke ablegen und wachte mit einem Buch in der Hand über das Haus und jene die dort nun schutz suchten.
Kar'Yann hatte, als Aly'Triss nach oben ging, ganz kurz die Augen geöffnet und ihm nachgesehen, war aber wieder eingedöst. Und als der Ältere sich zu ihm setzte, genoß er die Ruhe und döste weiter, schlief allerdings nicht mehr so tief.
Targo streckte alle viere von sich und fing nach einer Weile das schnarchen an. der kleine Welpe lag dabei und schlummerte nur leicht. AlyTriss las und sah auf als die Geräuschkulisse von dem Hund anzuschwellen begann. Mit einem Seitenblick zu KarYann stieß er Targo sanft mit dem Fuß an und weckte den Alten Hund. "du schnarchst!" sagte er leise und schmunzelte.
Targo legte sich anderst und AlyTriss stand auf um Holz nachzugelgen. Der Korb war nun Leer, worauf er nach draußenw ollte auffüllen. Er sah das schmunzeln. "du bist wach?"