"Grippe? Hat ein Launim sie gesehen? Komm herein." Er wich langsam zurück und ließ Aly'Triss eintreten. Dann führte er ihn in den Behandlungsraum. "Was für Symptome hat sie? Und geht es der Kleinen gut?" Alle Bewegungen Kar'Yanns waren langsam und sehr genau dosiert.
Er beschrieb ein genaues Bild von dem Wie es derzeit um Izzdorl stand. die sache mit dem Fieber und das es derzeit anstieg. Besorgt folgte er Kar'Yann. "ich möchte sie nicht zulange Alleine Lassen.. auch die kleine nicht, damit Izz'Dorl sich nicht um sie kümmern muss und dadurch die Gefahr der Ansteckung zu groß wird."
Kar'Yann schüttelte langsam den Kopf. "Wenn es so ansteckend ist, hat die Kleine es bereits. Warte..." er ging zu dem Schrank, in dem die unzähligen Trankfläschchen standen und sah ihn schnell durch. "Hast Du jemanden, der Mayna eine weile Stillen kann? Wenn Izz'dorl das hier zu sich nimmt, sollte sie zwei Wochen nicht von der Brust füttern."
Er sah ihn an, wie vom Pferd getreten, dann atmete er aus und ließ die Schultern hängen. "nau.... das wäre noch schlimmer." sagte er leise und sah auf das Fläschchen. "Einfach das geben oder soll ich lieber erst jemanden vom Haus der Heiler bemühen... du schaust mir für einen Hausbesuch nicht wirklich fitt genug aus malla Abbil."
"ich.. will nicht das du dich überanstrengst! Mir reicht schon das.. ....oi... da fällt mir etwas ein!" er klatschte sich mit der Hand gegen den Kopf. "Rel'Nag.. na klar.. das kann es gewesen sein!"
"hmm.. naja.. als du noch wegen dieser Heilung darnieder lagst, da gab es einen kleinen aber nicht gerade angenehmen Zwischenfall mit Rel'Nags Patrolie. wir haben drei Rekruten verloren.. das war als es so gestürmt hatte und.. der Schwertmeißter hatte eine Deftige Grippe, welche Brizshalee behandelte. Ich war an dem Abend noch oben bei Ry'Kah, allein schon um Mayna vorzustellen. Nun. da könnte sie sich angesteckt haben."
Kar'yann runzelte die Stirn. "Grippe? Man merkt, dass Du kein launim bist." er lächelte. "So viel man mir sagte, hatte er eine Lungenentzündung mit Beteiligung der Innenhäute... das ist etwas völlig anderes. Außerdem ist das schon eine Weile her, wie Du ganz richtig festgestellt hast."