Neben ihrem Schreibtisch stand ein bequemer Sessel, den sie hatte herbeischaffen lassen. Dick in dunkelgrünes Leder eingeschlagen war er weich und lud zum Verweilen ein. "Hierher zu mir..." bat sie ihn. Auch ein kleiner Tisch stand dort, und frischer Tee.
Er schmunzelte. "also keine erkursion ins grüne.. wunderbar... so angezogen da draußen durchs unterholz zu klettern ist nicht gerade.. hmm angenehm." er kam und setzte sich. "da bin ich.. " murmelte er.
Einer der Art von Sessel, aus dem man eigentlich nicht wieder aufstehen wollte erwartete ihn. Ein Fußschemel in gleicher Art stand auch da. Sirgal lehnte sich in dem großen Sessel am Schreibtisch zurück - sie liebte diese Art von bequemen Möbeln. "Hat er ein bisschen was erzählt? Was passiert ist?"
Er nickte und musste schmunzeln. "wenn es auch nicht wirklich etwas mit dem Zwischenfall um meinen Verdacht zu tun nhat, außer ich sehe es noch nicht... aber Xas...er hat..." er lacht leise.
Er schüttelte andeutungsweise den Kopf. "nau.. er weiß es nicht und kann es sich nicht erklären. das letzte was er weiß war das er im Tunnel bei seiner Schwester war. Nau.. er..hat bezüglich etwas anderem den Mund aufgemacht." schmunzelte er. "der gute ist verliebt. Und wie will ich meinen!"
Sirgal hob die Brauen. "Oh." Dann meinte sie: "Warte einen Moment." erhob sich und ging hinaus. Wenig später kam sie mit einem Pergament wieder. "Das hier ist die Anschrift, die der Holzfäller hinterlassen hat..."
"na wunderbar. den Kerl werde ich mir morgen vorknöpfen, wenn ich meien Kleider bis dahin wiederhabe?!" er sah sie im Blatt lesend kurz aufschauend an. "Nun.. das Küken hat sich für seinen Kopfverdreher nur eine Person ausgesucht .. naja... die etwas sehr zur Randale neigt." er hob das Blatt an. "kann ich das behalten?"
"Natürlich. Es ist ein Abschrieb aus dem Aufnahmebuch. Liebe die zu Randale neigt? Du sprichst in Rätseln." Sie goß ihm Tee ein und reichte ihm eine feine Tasse.
"naja... Janafay halt. Aus der Selvetarm Garde, sie war ...aus der Selvetarm Garde." er schob sich mit dem Fuß den schemel ran und legte seine langen Stelzen darauf ab.
Sirgal lächelte kurz - aber über die Geste von Triss, nicht über das, ws er gesagt hatte. "Der junge Mann versteht es, Sich in Schwierigkeiten zu bringen. Sagtest Du nicht, dass Jhan'afay auch zu den näheren Verdächtigen zählt, die er decken könnte?"
Er nickte. "xas... es macht mich schon etwas besorgt und .. aufgruind dieser offenbarung würde es auch stark ins Bild passen..." er dachte kurz nach. "Jhan'afay hatte ihn scheinbar ziemlich aus der Rolle gebracht als sie ihn direkt auf seinen Glauben ansprach und ihn als etwas besonderes bezeichnete weil er Selvetarm folgt."
"Alles, was ich über Jhan'Afay hörte, ist, dass sie eine verborte dreihundertprozentige Gläubige mit dem hang zu maßlosem Übertreiben ist - und Ry'Kah sich extrem über sie geärgert hat."
"Nun ... sie ist so sehr negativ aufgefallen das Ry'Kah sie aus der Garde verbannt hat und.. naja.. ich hab sie in der Einheit aufgegabelt. nun sie kann ganz vernüftig sein, wenne s darum geht zu kämpfen. aber wenn sie zuviel denkt. schießt sie gernemal über das Ziel hinaus...und naja an wen erinnert dich das?"