...zumindest auf einmal... Er sah sie an und verstand nicht wirklcihw as los war, er hatte ja auch keine Ahnung was derzeit in Gulminne passierte. "Was ist denn passiert?"
"Er kann es euch später selber sagen. Es hat nichts mit Euch zu tun. Da sind Dinge passiert, die die Obrigkeit derzeit zu einem gefährlichen Raubtier machen."
Er nickte wieder nur ganz sanft diesmal war der impuls etwas heftiger, dann schloss er die Augen, zumindest fast. Noch so ein nachdenklicher Kerl, als wenn einer nicht reichen würde.
Sirgal war ebenso geneigt, ihm über die Wange zu streichen, hier unterließ sie es aber. Die Botin erhob sich und verließ das Zimmer, um in den Behandlungsraum zurückzukehren.
Calimar war auch nicht AlyT'riss. dem kleinen wäre es unangenehm geworden.
Im behandlungsraum wartete auch schon einer der sich am Morgen derbst bei der Stallarbeit verletzt hatte. Ein Bulle war an seiner Hand durchgegangen und hatte ihn gegen eine Wand gedrückt, nun schien der Arm gebrochen. Der Mann saß dortund hielt den Arm an sich gepresst.
"naja.." brummelte der alte Mann mit Vollbart der ordentlich nach Kuh stank. "das Mistfihe ist an der Stange ausgebüchst hat sich dann gegen mich geworfen udn meine Hand ind er Türe eingeklemmt.. ich hörte es nur noch knacken und.. da war es dann auch schon passiert."
Sirgal war Stall gewöhnt, wollte aber erst wissen, wie es um den Arm stand. "Könnt ihr die Finger bewegen?" Sie bat ihn auch, den Arm im Schoß abzulegen.