Sirgal spürte, wie schwer ihm das fiel. Die Unsicherheit des jungen Drow stand ihm fast ins Gesicht geschrieben. "Ich werde nur bleiben, wenn ihr das wirklich wollt. Aber noch eins: Ist es auch Euer Wunsch, dass der Sut'rinos bleibt, oder braucht ihr Ruhe?" ein kurzer, fast harter Blick traf Aly'triss.
Der sah sie sehr skeptisch an aller, was soll denn die Frage?
Calimar war überrascht die Frage haute ihn nun ganz aus dem Ruder. hilflos wie ein Schuljunge lag er da und starrte Sirgal an. wie konnte er so eine Entscheidung treffen? Den Ankin rauswerfen? Er? dann sah er AlyTriss gesicht und musste grinsen. "ich denke... es... ist in ordnung.. " sagte er schließlich und setzte ein "Oder?" zu AlyTriss nach.
"warum fragst du wegen derartigen banalitäten mich?" entgenete er ruhig. " kannst du...solche Entscheidungen nicht für dich alleine treffen?"
"äm.. ää..." Calimar war platt und aus der Bahn. Was sollte er dazu sagen? "ich.. "
"xas?" er hob eine Augenbraue. "fühlst du dich nun dazu in der lage oder nicht?"
"ich weiß nicht?"
"calimar..." sagte er langezogen. "triff eine Entscheidung. Xas? nau?"
Er knetete seine unterlippe. "Xas." sagte er schließlich.
AlyTriss seufzte. "schwere geburt... war es so schlimm?"
"Dann hätte ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken rausgeworfen! Ganz abgesehen davon, dass er ohne mein Wissen hier ist, und ich das nicht schätze..." Sirgal fand klare Worte.
Er schmunzelte. "du schaust niedlich wenn du sauer bist." grinste er und sah wieder zu Calimar. "nun irgendwann musste ich herjommen und da du nicht verfügbar warst..." er zuckte mit der Schulter. "Manchmal muss man einfach entscheidungen treffen die durchaus auch etwas negatives für einen bedeuten könnten, ob es hinterher negativ oder positiv für einen ausfällt steht auf einem anderen Blatt." er sah Calimar damit direkt an.
Der Junge Drow sagte darauf nichts, aber er dachte angestrengt nach.
Der Blick von Sirgal, der Aly'Triss traf, war eisig und hart wie Stahl. Er hatte Worte gewählt, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte. "Ganz dünnes Eis... Ich gehe besser." sagte sie daher und verließ postwendend den Raum.
Calimar sah ihr nach. "na ich glaube das ging negativ aus." meinte er.
"hmm xas.. ein bischen..." er seufzte... 'noch mehr was ich geradebiegen muss... oh mann... Calimar erinnert mich immer mehr an mich selber.' dachte er bei sich.
Sirgal schloss die Tür hinter sich leise - wohl wissend, dass ihre Antwort Aly'Triss belastete. Aber eine Sonderbehandlung gab es nicht. Die Botin kehrte in den Behandlungsraum zurück und trat ans Fenster. Er hatte sie geärgert - aber böse war sie ihm nicht wirklich. Es war eher ein deutliches 'Du gehst zu weit'. Sie lächelte kurz, dann nahm sie platz, um die Berichte der beiden Patienten vom Mittag zu schreiben.
er lachte leise. "Andauernd, vor allem wenn es um die Weiblichen Geschöpfe geht. Der Kopf kann einem manchmal ganz schön verrückt spielen wenn die Hormone zu sehr auseinander gehen und wer von uns Männern weiß schon was so manchesmal im Kopf einer Frau vor sich geht?"
"hmm... Ankin?"
"xas?"
"diese Jhanafaay... sie war Eure schülerin nicht wahr?"
"xas.. war sie...sie istteil der Faust....warum fragst du asugerechnet nach ihr?"
"naja.. sie ist Selvetarmgläubig genau wie ich und sie hat es gesehen und meinte es sein ein besonderes Privileg eine besondere Auszeichnung."
Er schmunzelte. "das verwirrt dich?"
"nau... e sit nur... " Calimar druckste... und alsbald kam da ein gespräch ber die liebe bei herum, so sich AlyTriss zusammen rißen musste das er nicht lauthals lachte. Nachdem ein Junger Rekrut fürs ersteinmal Locker geredet war und er so langsam anfing wenigstens etwas an Gehemnissen aus seinem Schädel preis zu geben ließ er ihn schlafen und kehrte in Sirgals Raum zurück.
Sie schrieb den Satz zuende, lächelte ein wenig und schüttelte den Kopf, bevor sie aufsah und die Feder weglegte. "Nau. Doch nicht wegen einer frechen Antwort."
"Verzeih, aber es war eine Möglichkeit das Küken etwas entspannter zu bekommen... zumindest ein bichen rückt er mit der Sprache herraus." seufzte er schwer.