"Betrügen?" fragte Sirgal. "Sonderbares Wort im Zusammenhang mit den Vorlieben des dunklen Volkes. Ich weiß, dass ich ihn nicht allein für mich habe..."
Er sah zur Decke. "hm.. Ich meine.. ich könnte Izz'Dorl ind er Liebe nicht hintergehen.. , Sicherlich ist da ein Starkes Band innerhalb deines Engen kreises aber.. Eine Wahre Liebe.. ..." er seufzte. "ich red wohl dummes Zeug." stand er auf.
Sirgal machte nur eine bestätigende Geste und kehrte zum Schreibtisch zurück, wo sie einen Augenblick stehenblieb. "Ich muß mir noch ein Kind ansehen, dass uns viel Kummer macht. Willst Du mitkommen?"
Jetzt lernte Aly'triss das eigentliche Hospital kennen. Es ging eine weit geschwungene, breite Treppe hinauf und zur Rechten in die Kinderstation. Dort ließ Sirgal die ersten Türen unbeachtet und betrat einen Saal, in dem acht Mädchen lagen. Sie trat an das dritte Bett. "Hallo Große..." begrüßte sie das Kind.
Das Mädchen lag da und nuckelte an ihrem Daumen, den Zeigefinger über das näschen gelegt hatte sie verweite Augen. Auf dem Krankenblatt stand, das sie mal wieder einen Beruhigungsaft bekommen hatte.
AlyTriss hatte die Gugel über den Kopf gezogen und betrachtette sich den Saal.