AlyT'riss war zu Calimar gegangen und saß dort wieder eine Ganze Weile, darin versucht das gespräch da aufzunehmen wo er geendet hatte. Er Begann mit der Frage nach dem Zugang zu seiner Vamilie und löcherte ihn schießlich um seine GefühlsWelt herum die im besonderen Jhanafay betraf.
Calimar schüttelte den Kopf. "Nau.. da ich ja sowieso bescheid wisst..." er seufzte und winkte ab. "Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. einerseitz.. Sie ist magisch anziehend aber irgendwie klingeln auch meine Alarmglocken.. es ist.. merkwürdig."
"hm schwierig weder Ja noch Nein sagen zu können. Xas Nau.. tja.. Sag mal.. Was war da an dem Tag wirklich passiert nachdem du mit ihr.. bei Ian warst? Ich meine.. Wie bist du auf den Gedanken gekommen Meldung bei der Ilharess zu machen?"
Calimar überlegte und meinte schließlich: "Befehlsherachie!"
"Also hör mal.. deine Befehlsherachie hast du in dem Fall sowas von in die Tonne getreten! du hättest damit zu Mir kommen müsen als erstes...dein Weg hat nicht direkt zur ilharess zu gehen außer es handelt sich um einen Akkuten Notfall welcherdringend und auf direktem Weg gemeldet werden muß!" er war ruhig. "Pass auf... "Die Herachie von oben herab betrachtet sieht an der Spitze unter unserer Göttin. Unsere Ilharess des Hauses.. das ist dir klar..." er sah ihn kurz an so das Calimar nicken konnte.. selbstverständlich war ihm das klar. "Darunter folgen ihre Töchter und der Gesammte Klerus des Hauses.. DAS ist auch klar..." wieder nickte Calimar der seufzte. "darunter kommen der Ul'Sharuk, Quell'Sharuk, UstSutRinos, Quel'Velguk, Ust Faern, Ust Launim....darunter due Sutrinos dann die Sargtlin, Glenn und ganz am ende des Rattenschwanzes Rekruten...." Calimar sah ihn nur an. Das war alles nichts neues. "So... Nun frage ich dich, warum du vom Ende des Rattenschwanzes gleich zum Kopf geflitzt bist... DeiN Weg hätte folgender sein Müssen. Meldung am Tor..." Er sah Calimar an der nickte. "...Hast du gemacht... das weiß ich...das war bei Jhanafaay... dann hättest du zu mir kommen müssen, da ich dein Vorgesetzter bin... DU bist zum Bau und anschließend wo hin?....nicht zu mir. Aber wo warst du?" er Sah Calimar abwartend an, der scheinbar nicht reagierte. "Calimar... Wen dekst du? Bist du zum diensthabenden gegangen welcher die Aufsicht über die Wache hatte? oder hat dich Jhanafaay angestiftet?" Er stützte sich auf die Knie ab und beugte sich so etwas vor. "Ich will dir hier keine Gardienenpredicht bis ins Dort hinaus halten... ich versuch nur endlich herrauszufinden was da passiert ist und das ihne dch in alle einzelteile zerlegen zu lassen...was gleichsam bedeuten würde das ich dich Szor in die FInger geben muss, den Ry'Kah wünscht zu erfahren was passiert ist ...." er holte luft. "Wenn du bei KhylLian warst..und er dir befohlen hat das ganze postwendend beid er Ilharess vorzutragen... Dann ist dein Leben derzeit auf messers schneide Junge...Du kennst mich nun seit einem knappen halben Jahr und eigentlich solltest du wissen das ich von Euch nichts verlange das euch schadet, warum sollte ich das.. Das Land braucht derzeit jedes Schwert."er sah ihn lange schweigend an. "Calimar.. Quallar.. denk drüber nach und rück endlich mit der Sprache herraus. Gerade im Moment ist diese Information sehr wichtig!" AlyTrissstand auf und meinte. "ich komm gleich wieder." und dann ging er raus.
Draußen auf dem Flur kamen grade vier Leute mit einem Mann auf einer Trage vorbei, der sich darauf wand und ganz offensichtlich schlimme Schmerzen hatte. Sein Gesicht war verzerrt, die Augen geschlossen. Es war ein Mensch, aber ein Soldat, auch wenn er keinen Wappenrock trug. Ein Bein war entblöst und man sah bläulichschwarze Verfärbungen und tiefe Löcher, die aber kaum bluteten. Eilig wurde er vorbeigetragen und in einen Behandlungsraum gebracht.
Sirgal blieb bei Calimar sitzen. Sie schwieg, lauschte aber kurz, als sie die Schritte und das Stöhnen auf dem Flur hörte.
Erst ein, dann ein zweiter Heilkundiger kamen schleunigst in den Behandlungsraum. Das, was sie sahen, sah nach einer Mischung aus Zauber, Gift und Säure aus...
Sirgal blieb ruhig da, schwieg und ließ Calimar Zeit.
Er ging nochmal die zwei schritte zur Türe, klopfte einmal sah hinein und meinte. "Sirgal.. schau dir das mal an was da eben rein gekommen ist...." sagte er ruhig jedoch sein Blick verriet das das wohl keine einfache sache gewesen war.
"Hm?" stirnrunzelnd sah sie auf. "Normalerweise ruft man mich, wenn es etwas für mich gibt..." Aber sie stand auf und meinte zu Calimar: "Entschuldigt mich."