Er schmunzelte "naja du verlangtest nach etwas handfestem..."
Calimar regte sich ind em sessel und drehte sich etwas nun lag er auf dem Rücken ein bein rutschte langsam herunter und klatschte mit der Fußsole auf den boden, dann war er wach. "Hm?"
"ach .. ich hab mich etwas verlegen.. das ist alles.. schon wieder alles .. gut." er knetete den Nacken etwas.
AlyTriss schüttelte den Kopf. "Du bleibst da wo du bist und istt etwas Sirgal! sonst bind ich dich am Bett fest!" dann ging der alte Zu Calimar und griff ihm in den Nacken. er schmunzelte.
Sie senkte den Blick, wandte sich dem Teller zu und aß. Er hatte ja recht... Außerdem würde sie noch eine Weile brauchen, bis sie wieder ganz beweglich war. "Hast Du etwas von dem Glenn gehört?"
AlyTriss nickte. "Xas.. er lebt." sagte er.. ich mach mir nacher noch ein genaueres Bild vom Zustand.. soweit scheint es jedoch ersteinmal... in ordnung zu sein..hmmm.. Kleiner du hättest auf meinen Rat hören sollen und im Bett schlafen." "Au!"
"ja genau deswegen du Holzkopf!" grummelte AlyT'riss. "setz dich mal vernünftig in den Sessel lehn den Kopfzurück in meine Hand und lass los!"
Sirgal lächelte über den väterlich gutmütigen Spott und die leichte Sorge von Aly'Triss. Sie leerte ihren Teller, stellte ihn neben sich auf das Bett und erhob sich vorsichtig. Die Schmerzen in den Füßen, Knien und im Rücken ließen sie die ersten Schritte gehen, wie auf Glasscherben, dann richtete sie sich etwas auf und es ging besser. "Ich bin gleich zurück..."
Sirgal ging in den Raum, in dem sie schlief, seit dem Aly'Triss hier war, holte sich frische Kleidung und säuberte sich komplett. Umgezogen und etwas besser beweglich ging sie dann aber nicht zurück, sondern sah kurz nach dem Verletzten, den man in ein einzelnes Zimmer gelegt hatte, und der eine Sitzwache am Bett hatte. Sie kontrollierte den Verband, der nur wenig durchgenässt war, erneuerte ihn und verschaffte sich dann einen kurzen magischen Überblick, was wirklich geschehen war. Eine halbe Stunde später war sie zurück und ließ sich in den Sessel am Schreibtisch sinken.
"Ich musste mich mal komplett schrubben - und hab kurz nach dem Glenn gesehen. Er ist schwach, aber die Infektion ist eingedämmt. Sein Körper ist dabei, die Reste zu beseitigen. Wir haben es geschafft."
Er nickte. "ausgezeichnet. dann kann ich an die Uhrsachenforschung gehen. Das war verdammt noch eins sehr gefährlich was er da eingeschleppt hatte... das gefällt mir nicht!"