Sirgal versuchte nicht mal aufzustehen, sie wusste, dass das ein Fiasko werden würde. Rücken, Knie und Füße wollten nicht. Sie sah zu Calimar hinüber, wohl wissend, dass der Schlaf auch wache Ohren und so Informationsaufnahme ermöglichte. "Schlaf Du nur..." sagte sie leise.
Calimar lag da ganz entspannt hier und da zuckte er, er war im tiefsten Schlummer versunken und bekam nichts mit.
AlyTriss war in die Alchemistenküche gegangen um zügig mit dem Schmerzmittel zurück zu kommen. auf dem Weg passte er dann den erstbesten ab der ihm etws über den Zustand des Glen sagen konnte.
Er nickte "gebt acht und bei der gerinsgten Schwierigkeit möchte ich informiert werden. ALs SutRinos untersteht er mir!" damit ging er weiter zurück zu Sirgal. "hier... das dürfte helfen." gab er ihr ein passables flüssiges Schmerzmittel.
Sirgal nahm den Becher, leerte ihn schnell und erbat noch etwas Tee. Dann fand ihr Blick wieder Calimar. "Sonderbar, dass er so Deine Nähe sucht. Vielleicht hat er wirklich etwas gelernt..." sagte sie leise.
>"vieleicht. Vieleicht sucht er auch nur die Nähe eines Drow. ich weiß es nicht, jedenfalls hat er mir am späten Abend Löcher in den Bauch gefragt...." er kam dem Wunsch nach und schenkte wieder Tee ein.
AlyTriss schmunzelte. "Warum du plötzlich so dermaßen aus den latschen gekipt bist. Die Junsg haben noch keine Ahnung was es bedeutet Magie zu wirken und vor allem was mit demjenigen Passiert, welchen Preis er zahlen muss.... das hat ihn interessiert." er gab ihr den Becher diesmal großzügig gefüllt mit Tee. "möchtest du etwas essen? Obst oder etwas handfesteres?"
Ihr Magen knurrte. "Was richtiges, qualla. Es ist verwunderlich, dass er nicht längst wach ist..." Es war inzwischen der Morgen des letzten Septembertages. Das Drachenfest lag schon weit zurück, auch die Reise vom Xant war inzwischen zu einer niedergeschriebenen Geschichte geworden...
AlyTriss schmunzelte. "er ist es gewohnt das ich sie morgens raus schmeiße... wenn ich die Bande nicht wecken lass schlafen viele von denen bis in die spoäten Mittagsstunden durch." er ging zu dem Tablett und suchte etwas festes zusammen. auf dem Teller Drapiert brachte er Sirgal brote und uafgeschnittene äpfel. "ich besorg dir noch eine heiße Suppe wenn du magst."