"Was für eine Verletzung?" sein Blick flog kurz zwischen Calimar und sirgal hin und her. Jetzt erst setzte er auch die Satteltasche neben das Bett ab. "ich weiß nur das der Ankin ihn aus dem Jahrgang verwiesen hat und er nächstes Jahr Frühling den gesamten Block wiederholen soll. Aber man nannte mir keine Gründe."
"hmm" nickte er. "Innere Blutung im Kopf." er verzog den mund kurz. "Das erklärt seine derzeitige Dienstuntauglichkeit." Kel'aunar seufzte. "Wobei kann ich helfen?"
Er runzelte die Stirn. Was war das denn für eine Frage. "Es gibt Möglichkeiten über die man die Tunnel von der Oberfläche aus passieren kann jedoch nur wir kennen diese Zugänge!" sagte er, erwähnte aber nicht wo diese Zugänge waren. "Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten aber die stehen nicht jedem zur Verfügung. Warum fragt ihr das? Eurer Aussprache entnehme ich das ihr derartige Möglichkeiten durchaus selber kennen könntet."
Calimar hatte sich inzwischen gedreht und war runter gerutscht. er rappelte sich gerade zum Sitzen auf und lauschte.
Er sehr sceptischer Blick traf Calimar von seinem Bruder. "Velbol?" fragte Kel'aunar und sah seinen Jüngeren Bruder eindringlich fragend an. Calimar zuckte mit der Schulter. "ich weiß nichst mehr davon." sagte er leise und senkte den Blick.
"Steinbruch?" Kel'aunar dachte nach. "Was hattest du am Steinbruch zu suchen?" "Ich?.. " Calimar zuckte mit der Schulter. "Nau.. ich weiß nicht...." dann sah Calimar Sirgal an. "War ich denn am Steinbruch?"
"Der Holzfäller fand dich knapp oberhalb davon unter seinem Baum. Der Erdspalt ist zu weit entfernt, Du kannst im Prinzip nur aus dem Steinbruch gekommen sein. Aber diese Frage hast Du schon im Hospital nicht beantworten können."
"Erdspalt?" jetzt lachte Kel'Aunar. "Nau.... weder das eine nochd as andere.. Wir sind vorsichtig Launimma.. und solche offensichtlichen Dinge benutzen wir schon seit Generationen nicht mehr als Zugänge zu den Tunneln!" er dachte nach. "wenn ich das Ganze über eine Achse verbinde hast du den Osteingang genommen." sagte er. Nun ganz ehrlich.. ich würde nur zugerne Wissen wo du dein Hirn hattes Dalninuk! In Gedanken bei deiner Sommerliebe abgesattelt?"
"ich denke das unsere Ilharess alle Zugänge kennt." sagte Kel'aunar. " Wenn ich es richtig berechne könnte es vieleicht so sein das unser Kücken da keine paar Meter vom Zugang entfernd gefällt wurde." Er schmunzelte. "Rivvin können ihn nicht sehen."