Sie hatten jeden Quardatzentimeter angesehen... Und das Gebaren des Drow ärgerte Sirgal. Sie verschloss sich gegen ihn. "Calimar, ihr solltet zumindest heute noch sehr viel Ruhe einhalten. Ich weiß nicht, wie stabil das ganze nach der zweiten Behandlung ist. Seht Euch vor. Qualla." Sie sah den Bruder an. "Belastet ihn nicht und vor allem: reizt oder ärgert ihn nicht." da sprach die Heilerin - und in dieser Hinsicht verstand sie keinen Spaß.
Kel'aunar würde Sirgal gegenüber nicht verraten wo der Zugang nach unten war und wie er zu erkennen war. allein die Gegend zu benennen war schon Risico genug. Wenn Sirgal das nicht verstehen wollte konnte er ihr auch nicht helfen. "Ich bin nicht hier um ihn zu scheuchen. Sondern um ihm ein paar Gegenstände vorbei zu bringen." damit wandte er sich an Calimar und packte etwas aus den Satteltaschen herraus. "in einer Stunde muss ich weiter Hier..." er warf ihm mehrere Weiche Bündel zu. "Ist es das was du haben wolltest?" Calimar öfnete die Bündel und sah hinein. Er nickte. "ich weiß zwar nicht was du damit hier in der Akademie willst ...aber deine Suppe. Und dieser Zwischenfall mit dem Baum. Dadrüber reden wir noch!" "ich weiß nichts darüber." "Wir reden noch darüber! aber daheim. Wenn die 3 Monate hier durch sind kommst du erst nach hause! Ich erwarte dich dort." "Der Ankin ist an der Sache dran muss das dann nochmal durchgekaut werden? Ich weiß doch von nichts." "aber Warum?... scheinbar nichtmal wie du da hin gekommen bist... " "ich war bei meiner..." sein Bruder unterbrach ihn. "reg dich nicht auf.. wir reden in 3 Monaten darüber Bis dahin gib ruhe und benimm dich Ich will keine Klagen hören."
Sirgal hatte unterdessen den RAum verlassen und die beiden Brüder allein gelassen. Calimars Bruder konnte nicht wissen, in welcher Position sie stand...
"ach .. und.. unsere Schwester hat mir etwas für dich mitgegeben." .....
Etwas später kam er dann aus dem Zimmer. Er seufzte schwer und ging raus in den Schaten eines Baumes wo er stehen blieb und sich den Wind um die Ohren blasen ließ.
"Oh, Sirgal... verzeiht. Ich suche den Rekruten Calimar. Ich habe gerade ein Schreiben bekommen, dass Gäste in zwei Tagen erwartet werden. Wahrscheinlich wird auch die Jallil hier sein. Und noch ist kaum etwas vorbereitet."
Kel'aunar seufzte. 'Doch Calimar. naja wenigstens hat er scheinbar nichst angestellt.' ging es ihm durch den Kopf.
Calimar war im Bett geblieben, und lehnte mit dem Rücken an der Wand. er überlegtee fieberhaft daran herum sich zu erinnern was da passiert war... wobei er das aufsehen darum nicht verstand warum es so wichtig sei das man es wusste.
"Er ist in seinem Quartier. Ich habe ihn dazu verdonnert, Ruhe einzuhalten. Er hatte eine Kopfverletzung, die nicht gut aussieht. Kann ich behilflich sein?"
Die Akademie war vorbei. Die Gäste weider abgereist oder weitergezogen b.z.w. nach Gulminne zurückgekehrt. Oder.. waren wie klein Calimar noch immer dort.
Calimar saß nun an einem Pergament und Katalogisierte die Gegenstände die sie in der Kiste gefunden hatten. sowie das ein und andere was da noch an Kisten war. Der Hinweis, das da somanches in der alten Akademie war das noch nirgens in einem Suchkatalog auftauchte. Seine Arbeit selber Begann er also mit dem was sie da schon herrausgefunden hatten.
Fein säuberlich Trug er in den alten Drowrunen folgendes ein:
Mumienschädel Aussehen: in aufwändiger Flechtung eingewickelter Schädel einer Person die wohl Reisßähne hatte. Ein Reißzahn zu sehen. Beschreibung: Schädel beantwortet vorraussichtlich bei einer Person drei Fragen mit Ja oder Nein.
Zauberstab Holt Braunschwarz Aussehen: Braunschwarzer Zauberstab aus Holz geschnitzt mit Kantigen Zwergenähnlichen oder Hermetischen Runen Aufwändig gearbeitet. Befindet sich in einer grauen Schachtel mit Rotem Samt ausgeschlagen. Beschreibung: Dient vorraussichtlich dazu Zauber durch eine Zaubermatix (schreibt man das so?) darzustellen.
Zauberstab Knochen Weiß Aussehen: Ein aus einem Knochenstück geschnitzter Zauberstab. Farbe Knochenweiß. Beschreibung: Dient vorraussichtlich dazu Zauber durch eine Zaubermatix (richtig?) darzustellen.
Marmorweiße Urne Aussehen. Eine Handspann große marnorne Urne Farbe Weiß und frau Marmoriert Beschreibung: Funktion nicht definiert
Kiste mit großem Geschliffenen Cristall Aussehen. Schwarze Holzzkiste, etwas mehr als der Handteller groß. leicht gewölbter Deckel mit Ring. Innen schwarz ausgeschlagen darin befindlich ein Diamantartig geschliffener Weißcristall in schwarzes Fell eingeschlagen. Beschreibung: Magiespeicher
Ritualtuch schwarz mit grausilbriger Zeichnung Aussehen. chwarzes Ritualtuch etwa 40 x 40 groß. Silbriggrauer Zeichnung mit 8 zackigem Stern. Beschreibung: Ritualtuch mit Ritualkreis.
Als er das alles niedergeschrieben hatte nahm er sich mehrere kleinere Zettel und katalogiesierte die 6 verschiedenen Tränke. Diese mussten zur Analyse an einen Alchemisten weitergegeben werden. Er schrieb Auf wie das jeweilige Gefäß beschaffen war und wie der Inhalt aussah. Flüssig, Fest. Gröbkörnig, Feinkörnig Farbe... u.s.w. Dann band er jedes dieser Zettelchen an das Gefäß und verstaute es in einer kleinen Kiste. Oben auf trug er mit Kreide ein. 'Zur Alchemistichen Analyse' In eine weitere Kiste tat er das Zeug was augenscheinlich nach nur Tant oder Krimskrams war. Darunter das komische Ei. Das Windspiel. oder was auch immer ewaws war das da zerbrochen war, sowie den Mörser und die anderen utenlislien. Auf den Deckel schrieb er 'Verwendungszweck unklar' Neben einer kurzen Auflistung der Gegenstände bekamen andere wie die Träbke eine Analysekarte.
Elster Flügel, ausgebreitet Aussehen: Ausgebreitet Präparierter Flügel einer Elster in einer Holzkiste mit Glasschieber. Beschreibung:
Kiste mit Cristallen Aussehen: Handtellergroße viereckige Holzkiste mit leicht abgerundetem Deckel. Darin befindlich verschiedenste Kristalle, ein Runenstein eine gläserne Pyramide. Beschreibung:
Pergamentrolle/Räucherrolle? Aussehen: eiserne Filigran gearbeitette Pergament oder Räucherrolle mit drachenmuster und Baumranken. Einkleiner runder roter Stein auf der angeketteten Verschlusskappe. Beschreibung:
Danach schloss er auch diese Kiste. Auf die Schachtel mit den Schlangen Schrieb er auch genau das darauf. "Vorsicht Schlangen!" Das Zischeln weckte unangenehme Erinnerungen an den Biss sowie die noch viel unangenehmere wegen der Elfe! Welche schmach. Hoffentlich erfuhr das niemand!
Als er diese Aufgabe erfüllt hatte widmete er sich klammhemlich seinem Tagebuch. Er hatte es sich von Gulminne mitgenommen. und vorgenommen dieses Tagebuch ersteinmal zu schreiben und so vieleicht auch gedächtnisslücken wie diese umd en Unfall herum zu kompensieren. Aber auch um nachlesen zu können. Gewissenhaft trug er die Ereignissen um Ry'Kah herum dort ein, sowie was er mit ihr besprochen hatte. Da die Finger danach eh vollkommen mit Tinte beschmiertw aren, was man auf seiner Haut zwar nicht wirklcih sah aber er fühlen konnte. nahm er sich danach den Federkiel, Tinte Tuch und Pergament auf einem Holzbrettchen mit um die Angelegenheit 'Verweißte Kisten udn Gegenstände' anzugehen. Mit Mundschutz und dicken Handschuhen bewaffnet Knöpfte er sich den Nächsten Gegenstand vor.
Diamantartig geschliffener Cristall gehalten von 3 Vögeln. Ort: Seminarraum 1 Aussehen: Diamantartiger weißer Cristall der dose von drei silbernen Vögeln gehalten wird. Der Cristall ist etwa Faußt groß. Beschreibung:
Dann ging er in den Nächsten Raum und sah sich um ob da eine Kiste oder sonst etwas war, das da so nicht hin gehörte.....