Tha'Risha hatte die Nacht in der Akademie verbracht und erst am nächsten Morgen nach Gullminne heimgekehrt. An dem Morgen frühstückte die junge Elbin Hadra, die Schülerin Talogons, im Hause des Chaos. Kurz : es war ein Erlebnis - sicher nicht nur für Hadra. Nachdem Yarus drei Rabauken sich für einen kleinen Ausflug entschieden, nutzte Tha'Risha die Abwesenheit ihrer Meisterin und brachte die Elbin persönlich zur Grenze. Auf ihrem Rückweg erreichte sie erneut die Bibliothek. Sie hatte noch etwas vor und so betrat sie die Räumlichkeiten.
Calimar war gerade in einem der Stauräume und saß vor mehreren Kisten. Er schrieb sich ersteinmal genau die Anzahl auf und numerierte sie mit kreide durch. Öffnen würde er sie erst nach Aufforderung.. noch so ein Zwischenfall mit der Schlange wollte er eigentlich nicht.
Lorrinde hatte eine Nacht zu Hause verbracht, zu sagen sie hätte geschlafen wäre kaum richtig gewesen aber immerhin etwas Ruhe war schon möglich. Als die Sonne aufging udn das Grübeln immer noch kein Ende fand, begann sie rumzuräumen, auf zuräumen, einiges einzupacken- den schlüssel mal wieder der Nachbarin zu geben (Kind du willst schon wieder weg?) und sich auf den Weg zurück zur Akademie zu machen.....
Ein Klopfen an das Eingangportal ertönte und draussen lehnte die Bardin an der Wand, ein Schmunzeln huschte über ihr Gesicht als sie daran dachte wieviel Überedungskunst es gebraucht hatte Hadra diese Stufen hinauf zu bekommen....
Calimar hörte das Klopfen nichta uf anhieb, da er mit dem Kopf zwischen den Kisten klebte. dann aber vernahm er es. Sich die staubigen dreckigen Finger an einen Tuch abwischend tapste er zut Türe und machte einen Spalt weit auf. Lorrinde zu erkennen war nichtsehr schwer. "ääää.. Vendui!" sagte er und machte die Pforte ganz auf.
Lorrinde versuchte ernst zu bleiben aber ein amüsiertes Funkeln liess sich nicht aus den Augen verbannen " vendui Calimar...störe ich dich ?" auch wenn seine Finger wohl wieder recht staubfrei waren..der Rest von ihm nicht wirklich.... die Reisetasche schulternd trat sie an ihm vorbei...
" war das eben ein mir unbekannter Dialekt oder hat es dich überrascht mich hier zu sehen?" Die Worte, über die schulter zurück geworfen waren zu sanft gesprochen um etwas anderes als ein leichtes Necken zu sein, weder abwertend noch bös gemeint.....anders als es wohl noch vor wenigen Tagen gewesen wäre.
Lorrinde verkniff sich ein Kichern..das Grinsen konnte er ja nicht sehen und brachte ihr Gepäck erstmal in das Foyer stellte es so an der wand ab dass nicht malCalimar es schaffen würde darüber zu fallen, mit der Gitarre war sie besonders sorgsam- nur weil sie gedachte hier zu arbeiten hiess dass nicht dass sie die Musik vernachlässigigen würde.
Sie kurz räuspernd und das Grinsen verbannend wandte sie sich wieder dem jungen Drow ( der immer noch älter als sie ist ) zu udn musterte ihn prüfend " alles soweit in Ordnung mit dir?" ehe sie etwas lauter nachfragte wer sich zur Zeit sonst noch auf dem Gelände der Akademie befandt.
"Die Jallil Tha'Risha ist hier und.. öm.. hm müsste ich nachschauen wer sonst noch an bekannten Personen hier ist." Antzwortete er Pflichtgetreu und schloss die Türe wieder. Er strebte wieder die Kammer mit dem Gerümpel an.
Lorrinde hatte Tharisha zugenickt und mit knapper Geste angedeutet, dass sie noch zu ihr kommen würde sah Calimar an und atmete durch " nun lass dich von mir nicht aufhalten, ich geh mich erstmal frisch machen, dann sehen wir weiter"
Die Bardin wandte reflexartig den Kopf als sie das Rums ganz dumpf da hörte, atmete erst aus als sein Fluchen Beruhigung brachte. Schon komisch ..das Grübeln wollte wieder einsetzen- bis Lorrinde es kurze Zeit später mit kaltem Wasser ins dem Gesicht vertrieb.
Bepackt mit allerlei Bücher, leerem Pergament und Schreibutensilien kam sie in den Aufenthaltsbereich der Akademie. Hier gab es immer etwas zu trinken oder zu essen. Emsig bemühten sich die Bediensteten den Wünschen der Besucher nachzukommen. Sie setzte sich an einen der Tische und breitete ihren Kram aus. Sogleich kam einer der Diener an. "Einen großen Becher schwarzes Gold und irgendwas zum Knabbern!" bestellte Tha'Risha und widmete sich seltsamen Runen, Zeichen und Worten.
Lorrinde musste nicht lange suchen um Tharisha zu finden- der Aufenhaltsraum war erst der dritte Raum in den sie sah. relativ leise hollte sie einen weiteren Stuhl an den Tisch und setze sich ihr gegenüber. Aufmerksam huschte der Blick über ihre Arbeit und wartete das die Halbdrow geruhte sie wahrzunehmen.
Tha'Risha hatte sich verändert. Sie war schon immer leicht reizbar und hatte stets einen Hang zur Kratzbürstigkeit, aber in letzter Zeit war sie auch wesentlich härter und skrupelloser geworden. Hinzu kamen auch deutliche körperliche Spuren und die weißen Hautverfärbungen würden nur ein Anfang sein. Sie sah auf und Lorrinde in die Augen. Tha'Risha legte den Kopf leicht schief.