Die Zeit bei der eigenen reizbaren Meisterin hatte Lorrinde nach etlichen mentalen Ohrfeigen einiges gelehrt..ruhig erwiderte sie den Blick, ruhiger Atem, keine schnellen Bewegungen und dennoch wachsam..vielleicht mehr als nötig. Nach wenigen Augenblicken huscht ein kleines Lächeln über die müden Züge.
" dachte nicht so schnell wieder hier zu sein- aber ich brauche Antworten und ich denke ich werde sie hier finden " was sie nicht ausspricht steht recht klar in den Augen- das was ohne ihr Wissen udn ihren Willen durch sie geschehen ist macht ihr ziemlich zu schaffen, auch wenn es nach aussen hin nicht so scheinen mag.
"Anworten," sagte sie nickend und seufzte. "Die such ich auch. Wobei ich erst einmal wirklich über die Frage nachdenken muss." Tha'Risha legte die Schreibfeder zur Seite.
Nun war es an Lorrinde den Kopf schief zu legen " und was suchst du Tharisha?"
kurz streifen ihre Blicke wieder die Pergamente kann sie aber nichts damit anfangen zumindest nicht auf den ersten Blick. Was nicht heisst dass sie es nicht dennoch versuchen würde...bereits seit einiger Zeit üben Schriften , Runen und alte Sprachen eine starke Anziehungskraft auf sie aus. Nicht sosehr wie Musik aber ausreichend.
Tha'Risha holte tief Luft und lehnte sich zurück. "Etwas, dass ich hier wohl nicht finden werde. Aber seis drum. Es ist alles so kompliziert geworden, und so komplex. Manchmal frage ich mich, ob ich all dem auch wirklich gewachsen bin."
Sie sah Lorrinde eindringlich an und schmunzelte innerlich. "Eine Sache beschäftigt mich gerade sehr. Das fest der Drachen und ob ich auch zukünftig im Lager des Grauen gut aufgehoben sein werde. Was geschieht, wenn ich mehr als nur Akolythin bin? Verstehst du, was ich meine?" Tha'Risha fixierte Lorrinde und lockte.
Lorrinde liess sich Zeit mit der Antwort " das Chaos so offen in Herzen des grauen Lagers?"
ein Stift wurde aus der Schale auf dem Tisch gefischt und nachdenklich begann die Bardin damit zu spielen " eine interessante Frage, aber müsste sie denn nicht heissen willst DU, als das wie du dich zu offenbahren gedenkst, willst DU weiter dem grauen Drachen folgen oder ist der Wunsch nach Wandel zu stark für die gleichmässigen Strömmungen des Wissens.... "
Unversehens liegt ein durchdringender Blick wieder auf Tharisha
"Es ist kein Geheimnis, welchen Weg ich gehe. Das Banner des Wandlers wehte am Tor, ich trage die Insignien ganz offen im Lager und nehme in Bezig auf das Chaos kein Blatt vor den Mund. Der Graue Drache kennt meinen Weg und sein Lager akzeptiert ihn. Darum geht es weniger," erklärte Tha'Risha. "Das letzte Fest der Drachen war im Sinne des Chaos, denn es ist Wandel geschehen. Doch worüber ich nachdenke ist wie andere Lager über das Chaos im Grauen denken."
"Für Aussenstehende ist es bis jetzt nicht sooo offentsichtlich- und solange der Graue dir wohlwollend gegenübersteht wird es da kaum Probleme geben - aber du denkst an das Kuddelmuddel mit Apokentis und wie es dem Lager geschadet hat?"
der Stift wurde zwischen den Fingern gedreht, ein Spleen aber er half die Gedanken ruhig zu sortieren " Jene die dies Jahr zu uns standen und zu denen wir standen hatten nichts gegen das Chaos- also welche Lager sind es die dich nachdenken lassen?"
"Silber, Rot, Grün, Gold und das Triumverat. Es sind die traditionellen Lager." Bei diesem Wort verzog sie das Gesicht. "ZU festgefahren und schwer zu... verzeih das Wortspiel ... wandeln. Die Lager Blau, Grau, Schwarz und das Chaos sind eher die, ich nenn sie mal freien Lager, also die Lager, die auch im Grunde mit jedem anderen Lager gut könnten. Pollux sagte noch, dass er kein Problem hätte Seite an Seite mit Silber zu streiten. Was Kupfer anbelangt, so gehört er geschwächt und zu unserem Vorteil genutzt. Es sind nunmal Gedanken, die mich beschäftigen. Und noch ist die Entscheidung nicht gefallen. So Tzeentch will, wird mich der Graue wieder rufen."
Lorrinde nickte " ich werde weiterhin dem grauen Lager dienen, so wie es mir möglich ist- auch andere Vepflichtungen, Meister Weiss und Meisterin Cuirina gegenüber gilt es einzuhalten" sie atmete durch
" und ja die alten Lager sind zu starr um sich biegen zu können- würde es bedauern wenn wir getrennte Wege dort gehen müsten" tat sie dies wirklich.. " aber noch werden viele Lieder an Lagerfeuern gesungen werden bis die entscheidung ansteht und wer weiss was das Jahr bis dahin an überraschenden Wandeln bereithalten wird."
Die Bardin grinste ein wenig, das Chaos war für sie immer noch faszinierend auch wenn sie versucht es sich nicht mehr so anmerken zu lassen.
"Oh, dem Wandel kann sich keiner entziehen," Tha'Risha schmunzelte. "Nur die meisten haben Angst und klammern sich an Traditionen fest, die sie in einer Überzeugung verteidigen, die vergebens sein wird." Sie grinste vielsagend. "Wer kann sich denn dem Lauf der Welt entziehen?"
und da klang sie wieder durch, die Sehnsucht nach der anderen seite, nach den grauen Ebenen die jedes mal verlockender werden....Lorrinde biss sich kurz auf die Lippen und atmete durch " aber wir werden uns noch eine ganze weile mit dem Wandel vergnügen schätze ich mal"
Lorrinde stützte die Ellenbogen auf den Tisch und sah Tha`Risha an " mag sein...im Moment würde ich mich nicht mal gegen einen Tanz mit Gevatter tod sträuben" grüblerische Worte ehe sie den Kopf schüttelt " aber deswegen bin ich nicht hier" Lorrind wechselte auffallend deutlich das Thema war noch nicht bereit sich wirklich damit auseinander zu setzen...." was ich dazu bringt. Gibt es eine Möglichkeit hier vor Ort zu bleiben oder sollte ich mein Zimmer im Gasthof wieder beziehen?" War sie noch nie für länger hier oben geblieben....