Sie hob nur die Augenbraue. "Dein Arbeitszimmer sollte in den nächsten Tagen fertig werden. Richte es dir ein wie du magst. Ansonsten gibt es hier genug Betten."
Lorrinde hatte zumindest genug anstand ein wenig rot zu werden " falls es dir bisher entgangen ist ,ich war noch nie länger als ein paar Stunden hier- und ruhig genug um sich alles anzuschauen war es auch nie wirklich- ich weiss nicht mal wer hier die Hausmeisterlichen Pflichten wahrnimmt. Ach Schatten noch mal " fluchte sie plötzlich " ich weiss kläglich wenig für meinen Posten- etwas dass ich jetzt auch zu ändern gedenke"
Calimar räumte die Kiste auf die ihm da auf den Fuß geschäppert war und nicht nur den Rampuniert hatte, naja.. Laufen wird er dennoch können auch wennd er deftige Blaue Fleck da drinnen sau weh tun wird... für ein Weilchen. Und fing dann an die Tintensauerei wieder aufzuräumen.. und soweit es ging zu beseitigen. Auf der Kiste waren seine Schreibsachen gelegen und die hatte es mit runter geduscht..... Er wuzzelte, mit unsauberem gang, richtung rumpelkammer und suchte sich Putzzeug zusammen.
Ein verständnissvoller Blick traf die Drow auf der anderen seite des Tisches " also wirst du auch für eine Weile hier sein? " Etwas was der Bardin durchaus gefallen würde. " ich habe auch Gitarre und Lieder dabei- immer lernen geht ja auch nicht" lockte sie ein bißchen.
Sirgal war am Abend wieder zurückgekehrt und hatte in der Akademie Talyn angetroffen - ein Drow, der sie sehr verwunderte. Auch die Tatsache, dass Ry'Kah dort gewesen war, machte Sirgal nachdenklich. Sie verließ das Akademiegebäude am anderen Tag, nicht ahnend, was die Nacht für sie bereithalten würde. Die Botin kehrte nach Gullminne zurück und alles schien ruhig zu sein.
ein leichtes Lächeln huschte über die Züge der Bardin " sicher- aber abends wenn es eh zu dunkeln zum schreiben wird ist dafür eine gute Zeit"
Sich erhebend klopfte sie leicht auf den Tisch " nun ich werde dich erstmal machen lassen und rausfinden wo ich mich für die Nächte einquatieren kann..ich frag einfach mal Calimar der müsste mir da weiter helfen können oder ?"
ein fragender Blick ruht auf Tha'Risha, abwägend ob es ok war sich jetzt zurück zu ziehen, oder die Drow noch was wollen würde.
"Dann sehe ich dich später" Lorrinde nickte zustimmend und verliess den Raum, sah sich suchend um- wo hatte es vorhin noch mal so gescheppert? Die Wahrscheinlichkeit dass sie den jungen Drow dort finden würde war recht hoch in ihren Augen.
Das Schrubben war nicht gerade laut , aber so ruhig wie es im moment in den Räumen der Akademie war brauchte Lorrinde nicht wirklich lange um ihn zu finden und mit etwas Entgeisterung auf das blaue Chaos zu blicken..Schrubber mit Wasser und Tinte ist nicht gerade die Klügste Mischung. " was wird das denn wenns fertig ist ?"
Lorrinde seufzte " Tinte oder Tusche ? " war ihre Erste Frage zu den farbintensiven Seen den den Boden tränkten ehe sie den Blick weifen liess.. nicht dass.. " ahmm Calimar würdest du die kiste hinter mal retten BEVOR der See sie erreicht?" sie wollte gar nicht wissen was darin gelagert sein könnte.