Naja so nass war es dann auch nicht. Er hatte den Raum wenigstens nicht in ein Feuchtboitob verwandelt verteilte aber die schwarze Tinte. "Tinte!" sagte er dann noch und versetzte die Kiste nach oben, was garnicht so einfach war.
"wenigestens etwas- Tusche wäre jetzt wirklich ein Problem- und lass das mit den Wischmop- schau ihn dir doch an das ist ebreits ein super malpinsel, aber ehrlich gesagt ich glaube nicht das Tharisha schwarze Böden in Auftrag gegeben hat" kam der Humor wieder zum Vorschein .. " also so wird das nichts .. hm wie schaun deine Schuhsoheln aus, sind die noch sauber ?"
Lorrinde deutete auf den stückchen Flur vor ihr dass noh sauber war " komm einfach mal hiehe dann sehen wirs ja, wenn du Tappsen machst dann empfehle ich sie aus zu ziehen ehe du mit mir mitkommst - ich zeige dir womit du das wegbekommst"
"Tappsen ist ein Wort aus der mundanen Umgangsprache für Fußabdrücke" kam die Erklärung so neben her, ehe sie ihn zu sich winkte " und wenn du jetzt noch einen Schritt machst wirst du ja sehen ob du Spuren hinterlässt.." Lorrinde verkniff sich ein Kopfschütteln- war das denn soo schwer zu vestehen?
Calimar hob den Fuß und sah da hin. Klar machte er tapsen, wenn auch nur punktuell. "Och nauuu ...?" moserte er leise. kam rum umd plazierte seinen Hintern auf eine der kisten um nachzuschauen. wo genau das war. er angelte dazu nach einem Lappen.
Lorrinde lehnte sich an Wand und sah zu... " verschüttest du des öfteren ganze Tintengläser?" Sie rechnete gerade mal über den Daumen gepeilt wieviel der schwarzen Flüssigkeit er hier verteilt hatte ....sah wohl erstmal schlimmer aus als es war, aber Ärger würde es trotzdem geben, wenn sie das nicht vorher verschwinden liessen.
"Hm?" er sah kurz auf und faltete das Bein eng an sich heran, bevor er sich den anderen Fuß schnappte. "nau.... Das schreibzeug lag auf der Kiste da und die.. ist herunter gefallen."
Das Schmunzeln wurde nur mässig verkniffen " und das Tintenglas war natürlich offen - eigentlich Glück dass hier keineTeppiche liegen oder du gelagerte Pergamente bekleckst hast " ihr Blick wanderte über das kleine Chaos " Hast du doch nicht oder?"
Er machte ein langes gesicht und schaute. "keine Ahnung." er sah über die Kisten. Ich hab hier nur jedemenge kisten die ich am Durchnummerieren und auflisten bin, bevor sich jemand eine schnaptz und reinschaut was da drinnen ist."
" dann lass uns beten dass da nichts reingeraten ist und nun komm- in der Küche werden wir finden was wir brauchen" sie stiess sich von der Wand ab und wandte sich zum gehen, sah aber nochmal zurück " und bring das Putzzeug mit- vielleicht geht die Farbe noch mal raus"
Er sah ihr nach und seufzte schwer. besah cich das Chaos und schüttelte den Kopf. "warum immer ich?...." murmelte er und fragte sich ob der 'Glücksbringer' von seiner Schwester wirklich etwas brachte.
Die Schrubberbürste in den eimer werfend, das Putztuch dazu tapte er mit dem einer ind er Hand hinter ihr her.
Lorrinde biss sich auf die Lippen, den Spruch kannte sie nun nur zu gut.... in der Küche angekommen scheuchte sie den jungen Drow erstmal den Schrubber mit klaren Wasser spülen bis nichts mehr rauskam und begann sich umzusehen- Zitrusfrüchte oder alle Arten von Essig würden jetzt genau das sein was sie suchte.