"Quallar" seufzte er. un ließ sie in ihr Zimmer. Als Lorrinde durch war machte er die Türe zu. "rivvil...." murmelnd ging er wieder rüber in das andere Gebäude.
Lorrinde feuerte erstmal mit einem sehr undamenhaften Fluch den Bezug aufs Bett und ballte die Fäuste, das würden ja lustige Tage werden wenn es jetzt schon an ihren Nerven kratzte... " nun ich habe es nicht anders gewollt " durchatment schickte sie das Feuer in sich wieder schlafen und tobte sich lieber damit aus, sich halbwegs behaglich ein zu richten.
calimar schnüffelte und versuchte dem Geruch auf die Spuhr zu kommen.
unterdess Klapperten Wagenräder und ein Par Pferdehufe über den Weg und erreichten die Akademie. es herrschte plötzlich rambazamba im Hof. worauf jemand laut. "Lor Dro!" rief und heftiges getrappel und schließlich stille herrschte. "Ich glaub ich hör nicht richtig? seit ihr eine Wild gewordene Bande von Schweinen oder was soll der Aufstand?" Er sah die reihen entlang und blieb auf dem braun großen Pferd sitzen. ein junger hund saß bei fuß und blickte auf. "Ihr bleibt hier wo ihr gerade seit! und lasst diesen Unfug.. Keiner geht ind ie gebäude bevor nicht meine Ausdrückliche Order dazu gekommen ist." Damit saß er ab und übergab sein Pferd. Leise schritt er auf das Gebäude zu. und zog die Klingel.
Tha'Risha zuckte und stieß dabei einen Papierkistchenturm um. "Aaargh, macht mal einer diese verfluchte Tür auf!" Mit einem Zischen ging dieser Papierhaufen in Flammen auf.
Lorrinde hörte das Hufgetrappel und beschloss nach zu sehen was los sei- immerhin standen ihre Instrumente immer noch realitiv ungeschützt im Eingangsbreich herum , wie sie sich gerade mit leisem Schrecken erinnerte.
Calimar sah um das Eck und entdeckte die uhrsache. er verdrückte sich schnell und liev vor der Türe seinem Ankin in die Arme. "Ah ja.. da hab ich den richigen erwischt." "Ankin? ää.." "Die Rekruten brauchen unterkünfte udn ich muss wissen wer hier die Eintelung macht. Wir sind drei Tage hier bezüglich Magietheorie." "Ich weiß nicht wo der Herbergsvater ist." "dann find das herraus. ist denne ine der Akademieleitungen hier?" "xas Malla Jallil Tha'Risha kohkelt was an und die Malla Launima Lorrinde ist im nebengebäude wo normalerweise die Schler untergebracht werden." "Tha'Risha... hm nagut. Dann sorg dafür das der Herbergsvater auftaucht...find ihn ich geh derweil zu einer Akademieleitung." sprachs und machte sich auf den Weg. Er wählte... Lorrinde, die er zwar nicht wirklich kannte aber die ihm gerade lieber war als Tha'Risha. leise betrat er das gebäude.
"Launimma Lorrinde?" rief er den Gang entlang.
Calimar rannte in das gebäude von Tha'Risha zurück und klopfte and ie Türe. "malla Jallil?" fragte er leise mit gesenktem Blick.
"Xas wer ruft?" kam eine recht prompte Antwort und ein paar Momente später trat sie um die Ecke und warf ihm einen fragenden Blick zu , wenn sie als Heilerin gerufen wurde deutete das meistens auf Verletzte hin..allerdings wirkte der Mann vor ihr dafür zu ruhig...hm sie kannte das Gesicht aus Gullminne auch wenn sie ihm nie wirklich vorgestellt wurde.
Es dauerte, bis die Meldung bis zum Großhirn vordrang. Bei dem Namen allerdings hob sie den Blick. "So? Magietheorie..." Sie grinste, was Calimar nicht sehen konnte. Dann stand sie auf. "AlyT'riss... Geleite sie in die Unterkünfte. Einen Herbergsvater gibt es nicht wirklich, ein paar der Bediensteten sollen sich um die Einquartierung kümmern."
Der Alte Drow mit den mitlerweile deutlich sichtbaren grauen Strähnen musterte Lorrinde. "Ihr seit Launimma Lorrinde?" stellte er fest und kam ihr sehr nahe. "Sutrinos AlyT'riss." stellte er sich vor und reichte wie selbstverständlich die Hand.
Was für Lorrinde eine angenehme Abwechslung nach Calimar darstellte, ohne Zögern nahm sie die Hand " vendui Sutrinos und xas ich bin Lorrinde , womit kann ich euch dienlich sein?" Sie hatte ihre Ruhe in sich wieder gefunden und schenkte ihm ein sachtes Lächeln , was sie dachte hielt sie wohl verborgen.
"nun gut. Es geht um meine 14 Rekruten die hier bezüglich eines theoretischen Magieunterrichtes sind. Sie sollen wissen worauf sie zu achten haben was die Magie und deren Wege betrifft." er stemmte die Hände in die Hüften. "Es geht inicht darum Magische fertigkeiten in ihnen zu wecken oder zu lehren es geht eher darum das sie als Kämpfer dennoch wissen wie sie mitd er Magie umzugehen haben...ihr versteht?"
Calimar meinte "Ados Quarth!" und verschwnad schnell. Dann suchte er das gebäude nach jemandem ab. irgendwie waren nicht viele da. und wenn gerade nicht da wo er suchte.