Hinter ihm tauchte dann ein anders bekanntes Gesicht auf udn schob den Jungen Drow mit einer sanften Geste auf dessen Schulter aus der Türe. Der Junge verdrückte sich darauf und AlyTriss kam mit Tebryn bei sich in den Raum. "Kar'Yann? Das ist Tebryn. Talyns Bruder und .. na hör selber hin."
Tebryn holte tief luft und schloss die Türe. "ich verstehe nicht alles, da ich kein Faern bin und mein Bruder noch nicht daheim war. Aber ich werde versuchen zu berichten was ich weiß und hoffe das ihr die Richtigen Schlüsse daraus ziehen könnt." erklärte er und sah ihn ruhig an. "Es begann damit das Talyn etwas gespührt hat. Es muss mit Magie zu tun gehabt haben, denn ich bemerkte es nicht. Er...ging dem ganzen nach und suchte, wie er sagte, nach dem Epizentrum....schließlich kamen wir zum Hause von Sirgal und... fanden sie dort vor sowie den Schlafenden ShaJann. Als Talyn Sirgal berührte schlederte es ihn von ihr fort und er lag bewusstlos dort gegen die Kaminwand gedonnert. Ich habe einen Launim geholt welcher etwas von Großen Magiehen faselte meinen Bruder in das Bewusstsein zurück holte und der darauf hin meinte das man sie erden müsse.... Er tat es auch und mit der lezten Kraft die er hatte sagte er etwas von Leuchtfeuer udn das wir Szor udn Ry'Kah unterrichten sollten. Shajann war wach also nahm ich den Jungen mit um ihn abzulenken, während der Launim sich nun um Sirgal kümmern udn mein Bruder erholend schlafen konnte.... Ich habe Ry'Kah unterrichtet und... naja.. Es hatte etwas mit dem Jungen zu tun. Der kleine sagte etwas von das sie eine Strafe verdient hat...ich habe nicht verstanden warum ...auf alle fälle verlor ich aus irgendeinem Grund ebenso das Bewusstsein worauf hin Ry'Kah etwas sagte wie.. der Junge sei zwar Magisch gesiegelt aber er greife auf die einergiehen des Landes zu und geefärde damit ein Siegel....SharJann muss fort aus dem Land, Szor wollte sich dessen annehmen er sagte das er eine Familie wüsste wo der Junge in guter Hand aufwachsen würde..."
Wenn ein Drow erbleichen konnte, so war Kar'Yann grade ein hervorragendes Beispiel dafür. Mit einem unschönen 'Rums' landete er in dem Sessel neben Sirgals Bett. Der Heiler starrte nur noch gradeaus.
AlxTriss sprang vorraus und war bei ihm. Sein Blick ging zu Tebryn. "Das mit dem Jungen hättest du vieleicht etwas später erst berichten sollen." raunte er dunkel und leise. "Verzeiht."
"ShaYann ist sein Sohn." AlyTris widmete sich nun ganz dem Launim.
Kar'Yann hatte das Bemühen von Aly'Triss zwar wahrgenommen, reagierte aber nicht darauf. Schon die Tatsache, dass der Junge seine Mutter "bestrafen" wollte, wog schwer. Dass er auf die Energien des Landes zugreifen konnte, machte ihn zu einem unkalkulierbaren Risiko... ein Wunder, dass man ihn nicht sofort getötet hatte. "Wo ist die Ilharess..." hauchte er nur, starrte aber weiter vor sich hin.
"ich weiß es nicht, vermute jedoch das sie vieleicht bei sich daheim sein könnte zu der späten Stunde." AlyTriss war dicht bei ihm. "sollen wir zusammen nachsehen? oder möchtest du erst noch bei Sirgal bleiben?"