Calimar trat neben Sirgals Schulter. Er Holte tief luft und überlegte wie er sie aufgerichtet bekommt ohne das ihr Kopf umher schlackerte. Er kam zur überzeugung, das er sie über die Seite rollend zu sich und dann aufgerichtet bekäme...
AlyTriss sprach ruhig. "Ich bin in der Sache um ShaYann hier." sagte er. "Kar'Yann ist vor einer knappen Stunde zurückgekehrt und Im Moment versuch ich für ihn herrauszufinden was genau passiert ist."
Calimar sah auf und hielt inne. "äm in Ordnung und.. nun?"
AlyTriss hob etwas den Blick. "zweierle. zum einen weil ein bericht für die Heeresquartieren erbeten wird und zum anderen weil Kar'Yann ziemlich fertig ist als wir das wenige von Tebryn erfahren haben. Erstrecht die Aussage das der Junge seine Mutter wohl betrafen wollte und... er nun ausgewiesen wird um das Land zu schützen."
"Steck die Kissen in ihrem Rücken fest, so dass sie dagegenliegen kann. Das ist schon alles. Leg dann bitte noch die Decke über." Sie überzeugte sich grade, dass er zurechtkam, als sie gerufen wurde und eilig das Zimmer verließ. "Leg sie so, wie Du selbst es gern gemütlich hättest!" Dann war sie hinaus.
"Den Bericht für die Heeresquartiere? Wozu denn dort einen Bericht hin?" fragte Ry'Kah nach.
Calimar nickte udn tat wie ihm geheißen. Er zog das Kissen heran und brachte es behutsam in ihren Rücken so das sie dadurch gut gestützt wurde.
AlyTriss erklärte, das er die Heeresquartiere aufsuchte wegen all des Blutes udn nachforschungeen angestellt hatte ob in Kar'Yanns Haus ein Angriff stattgefunden hatte... "nun man erwartet dort zu erfahren was bei der Unteruschung herrauskommt."
Als Calimar das Kissen in Position hatte, waren Sirgals Augen einen Spalt weit geöffnet, auch wenn sie ihn nicht direkt ansah.
"Nun, es ist in der tat so." erklärte Ry'Kah und schilderte den Sachverhalt. "Der Junge ist in der lage, die Energien des Landes zu nutzen, trotz der völligen Blockade seiner eigenen Magie! Deshalb muß er - zu seinem und dem Schutz seiner Umwelt - das land verlassen. Außerdem hat die energieeruption das Siegel erschüttert, wenn auch nicht gesprengt."
Calimar beendete seine Arbeit und slegte nioch die Decke zurecht. bevor er Sirgal nocheinmal betrachtete. Dasl leichte Funkeln viel ihm auf und so neigte er denn kopf etwas zu seite, kam dichter, ging in die Hocke und sah auf ihre Augen. war sie wirklich wach?
AlyT'riss nickte bedeutungsschwer. Er wusste um die Schwierigkeiten die damit verbunden waren wenn das Siegel brach. "Wo wird man ihn hinbringen?" fragte er.
Es war ein ganz langsames Nicken, das sie bewerkstelligte. Dann sagte sie ganz leise: "Calimar, xxizz uns'aa. L' jiv'undus zhah ulu mzilt...*"
* hilf mir. Der Schmerz ist zu groß...
"Ich hörte davon", sagte Ry'Kah, "deswegen meine Entscheidung. Ich will sehen, ob sie das Kind aufnehmen würden, bis er seine Magie kontrollieren kann."
alimar trat heran und legte die Hand auf die Schulter. "velbol?"
Alytriss nickte. "Der Bruder, ist an der Grenze Stazioniert. Calimar ist sehr Jung und.. naja.. er rückt mit dem genauen Standort seiner Familie nicht wirklich herraus, er hält dicht um sie zu schützen. Er befindet sich gerade im Haus der Heilung und tut dort dienst bis das neue Rekrutenlehrjahr beginnt." Er holte kurz luft und sah ry'Kah an. "ich habe da noch einen anderen kleinen verdacht... "nun schmunzelte er mit einem dezent berechnenden Funkeln in den Augen. "Euch gegenüber dürfte er sich .. sehr hüten einer Lüge nachzugehen und wenner sich mir gegenüber nicht ganz öffnen will so vieleicht Euch gegenüber. Sein wahres Alter! ich bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich um die 40 ist oder nicht doch junge 20 oder dreißig."
Sirgals Reaktion war eindeutig. Sie zuckte so unter seiner Berührung zusammen, dass es klar sein sollte, dass sie schmerzen hatte. "Qualla... hol ....Hilfe." Tränen standen ihr in den Augen.
Ry'Kah lächelte. "So - meinst Du? Dann sollte ich ihn wohl mal näher befragen, hm? Zumal die Sache mit dem Kind eilig ist. Kannst Du ihn herbringen lassen?"
Calimar zuckte mit der Hand zurück und ging nach einem Schreckmomennt schnellenschrittes zur Türe. "Hallo?" rief er in den Flur und suchte nach jemandem.
Er nickte. "ich werde veranlassen das man ihn herbringt. und wenn ich ihn selber holen gehe."